Gitarrenkauf in Kanada

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Fahre in 2 Wochen nach Kanada.

Nun habe ich überlegt, ob es sich lohnen würde, mir dort eine Gitarre zu kaufen.

Weiß jemand, wie der Preisunterschied ist? Kann ich die einfach so mit nach Deutschland nehmen? MUSS ich Zoll etc bezahlen, oder kann ich einfach sagen, dass ich sie schon von Deutschland mitgebracht habe?!
 
Eigenschaft
 
SUFU

Gibts tausend Threads zu mittlerweile, die zwar generell von USA-Import ausgehen, aber für kanada gilt ja das gleiche. Lohnen tut es sich nurbei teuren geitarren, und Zoll MUSST du bezahlen. Lediglich der Versand fiele halt weg, das ist schonmal etwas, da der ja generell etwas teuer ist. Solltest es auch klären dass du die Gitarre als handgeppäck mitnehmen kannst, da so ein Transport schon strapaziös ist, ansonsten sollte das Teil mindestens im Koffer sein.

Zu Zollgebühren und alles gibts hier auch FAQs, schau dich mal danach um.
 
Gothic hat soweit ich mich erinnern kann seine Jackson Warrior X-series daher, 400kanadische$ mit Koffer ...
 
Viel Spass in Kanada, geiles Land!
<sry 4 OT>
 
erschtel schrieb:
MUSS ich Zoll etc bezahlen, oder kann ich einfach sagen, dass ich sie schon von Deutschland mitgebracht habe?!

Bitte dies hier nicht schon wieder und immer wieder diskutieren. Ist in den FAQ bestens erklärt.
 
Ich war '96 in Kanada, die Preise und die Auswahl in Vancouver fand ich nicht so toll. Wollte eigentlich eine Gibson SG mitbringen, die hat aber nicht weniger gekostet als daheim (vor Zoll).
 
AgentOrange schrieb:
Gothic hat soweit ich mich erinnern kann seine Jackson Warrior X-series daher, 400kanadische$ mit Koffer ...

bissi mehr wars shcon :D aber trptzdem wars noch extrem günstig..und ja Gothic hat seine da her..spezielle Fragen@threadersteller?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben