Gitarrenkauf steht an

  • Ersteller Mr Lyle
  • Erstellt am
Mr Lyle
Mr Lyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
28.11.06
Beiträge
39
Kekse
17
Ort
noch Bayern
Howdy!

Ich habe eine Frage im Auftrag meiner Freundin.

Sie möchte sich eine Westerngitarre zulegen, möchte nun aber gern wissen was es mit den Zollangaben bei Gitarren auf sich hat.

Wir vermuten, daß es sich dabei um die Korpus des Gitarrenhalses handelt (?)
Sie hat als Kind/Jugendliche bereits Gitarre gespielt (ein paar Handgriffe von einer Freundin gelernt, nichts Großes), hat also daher auch nur eine Jugendgitarre.

Wir hoffen die Frage gabs nicht schon und wenn doch... nicht schlagen!
 
Eigenschaft
 
Hi! mit den inch zahlen ist gemeint wie lang der hals ist! das veraendert natuerlich das spielverhalten
wieviel darf der spaß denn kosten? ich geh jetzt mal von ca 200-300 aus da sowas eine gitarre meiner meinung nach einem das schon wert sein sollte da man sonst nicht lang spass an der gitarre hat.
meine Tipps:
Yamaha
Ibanez
Yamaha
am besten einfach mal in gitarrenladen spazieren und höflich fragen was fuer sie gut geeignet is und ausprobieren! :)
 
Hi!

Danke für die antwort. Hatten wir also richtig gedacht. :)
Wir haben da schon einen günstigen Anbieter. Danke aber dennoch!
 
um ganz genau zu sein, die zollangabe beschreibt die mensur, also den abstand zwischen dem sattel und der bruecke. das entspricht nicht unbedingt der halslaenge - eine klassische gitarre hat laengere mensur als ne les paul, obwohl les paul nen laengeren hals hat.
 
Ahja danke sehr. :)

Wir suchen eben eine Westerngitarre. An sich ist es einfach nochmal zum Auffrischen der alten Kenntnisse und dann eben Ausbauen derselbigen.
Falls die Länge der Arme auch etwas damit zu tun hat, die sind nicht sonderlich lang. Meine Freundin ist ca. 1.60 m groß.
 
hab noch nie ne westerngitarre gesehen, die ne kuerzere mensur hat als die 648 mm (kindergitarren ausgenommen).

was die mensur angeht ist eher die laenge der finger entscheidend. falls die finger nicht besonders lang sind, wird es etwas schwieriger. da kann ein runterstimmen um einen ganzen ton und kapodaster auf dem zweiten bund wunder bewirken.
 
Hy,
also ich habe gerade eine Westerngitarre zu Weihnachten bekommen, die ich allerdings vorher gehört und gespielt habe...im vergleich zu anderen ist das ein riesiger Unterschied...klanglich als auch zu greifen... meiner Jungen Meinung nach sollte man das gewünschte Modell welches man kaufen möchte schon mal gespielt und gehört haben!!

Gruß Patrick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben