Gitarrenkauf,Stil Hardrock-Metal,um 1000€

  • Ersteller Nyradur
  • Erstellt am
N
Nyradur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
30.01.07
Beiträge
24
Kekse
0
Servus,
ich gucke mich schon länger nach einer neuen Gitarre um, allerdings gestaltet sich die Suche etwas schwierig:
Ich suche eine Gitarre die etwa 1000€ Euro kostet und in etwa die Korpusform einer Gibson sg hat,aber(und das ist das Problem bei den meisten Gitarren) mit 24 Bünden und einem tremolo...
Hersteller ist eigentlich mehr oder weniger egal, kennt ihr entsprechende Modelle oder meint ihr das wird nichts?
Korpusform einer Les Paul wär auch gut, aber auch hier wieder das gleiche Problem... :(
Danke schonmal im voraus...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

LP und SG mit Trem ist nicht so ganz einfach das stimmt, mir fällt in diesem Preisbereich keine ein, zumindest nicht mit 24 Bünden. Das muss aber nicht heißen das es keine gibt.

auf das Trem kannst du auf keinen Fall verzichten oder?

Es gibt von Gibson bzw. Epi Sgs mit Trem allerdings mit einem Bigsby bzw. Maestro Trem und diese sind nicht für heftigere Trem Einsätze wie sie im Metal und Hardrock bereich vorkommen geeignet.


Ansonsten gibt es LP und SG Style Gitarren von ESP bzw. ESP LTD mit 24 Bünden,
wobei es hier umgekehrt ist wie bei den originalen, die Viper (SG Style) klingt im entfernten Sinne nach LP und die LP Style Gitarre aufgrund des dünneren Korpus nach einem Mix aus SG und Lp.

Ansonsten ist gerade die 400er bzw. Deluxe Serie (Preisbereich um 1000€) zu empfehlen, vor allem für deine Musikrichtung!


Gruß
Johannes
 
Wenn es für dich kein Problem ist, eine Signature Gitarre zu spielen, dann wäre diese ja wie geschaffen für dich!
 
Danke,
die scheint wirklich perfekt zu sein, keine Ahnung warum mir die nicht vorher schon aufgefallen ist :confused:
Dass es eine Signature ist stört mich nicht, die Farbe ist nicht perfekt aber das lässt sich sicher ändern(?)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben