Gitarrenkauft!

M
Milass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
20.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Guten Tag,

Ich spiele seit ein paar Wochen Gitarre und möchte mir nun eine eigene zulegen :)

Da ich mich sogut wie gar nicht auskenne weiss ich nicht wieviel ich ausgeben soll, bzw. für wieviel man was gescheites bekommt.

Diese klassische Flamingo Form gefällt mir nicht so gut, die Yamahas bspw. mit der eingeknickten seite gefallen mir ganz gut. zb, die CGX 171, 151...

Den Unterschied von der Western Gitarre zur Akkustik kenne ich, den Unterschied zu einer Elektro Akkustischen leider nicht, kann mir den jemand nennen? Die finde ich nämlich von der Otik her auch nicht übel! Gut fände ich eher dunkles Holz.

Das waren jetzt nur Optische Eigenschaften, da ich mich mit dem Klang nicht auskenne, hoffe ihr könnt mich weiterbringen! :great:

Viele Grüsse

Milass
 
Eigenschaft
 
Milass schrieb:
Diese klassische Flamingo Form gefällt mir nicht so gut

hmm... Flamingo-Gitarren? Meinst Du vielleicht Flamenco? :D Flamingos sind so komische bunte Vögel die auf einem Bein rumstehen.

Die "eingeknickte Seite" nennt sich Cutaway, der Sinn ist, dass sich die Gitarre in den hohen Lagen leichter bespielen lässt. Macht aber auch optisch was her, da hast Du recht.

Bzgl. der Gitarrenwahl wollte ich Dich fragen, was Du denn bisher für eine hast (welche Art) und wie zufrieden Du damit bist.
 
Hi,

Gar keine!
Gespielt auf diesen Flaminco Gitarren :rolleyes: .

Wie sieht es eigentlich mit CPX und APX ? Wäre das was für jemanden wie mich? Also nach den Eigenschaften die im obigen Beitrag erwähnt sind ;)
 
Naja, du schreibst ja selbst dass Du nur optische Eigenschaften genannt hast. Von daher musst Du schon selbst wissen ob die was für Dich sind. Fakt ist: Man kann auf allen spielen, auch als Anfänger :).

Es wäre halt wichtig zu wissen welche Art von Musik Du spielen möchtest. Könnte mir aber vorstellen dass eine Westerngitarre (ob mit Cutaway oder ohne) am ehesten das ist, was Du suchst. Die haben Stahlsaiten und eignen sich auch wunderbar zum Akkorde-Schrubbeln am Lagerfeuer.
 
Man kann auf allen spielen das stimmt schon, daher leg ich eher wert aufs Aussehen ;)

Aber keine E Gitarre, am liebsten von Yamaha, CPX, APX oder die klassischen. Wenns nach mir ginge könnte man die alle in eine Kategorie packen, da ich keine Ahnung hab wo da der Unterschied liegt ,)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben