Gitarrenkoffer in der Form der Gitarre

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
wenn ich mir ne Framus kaufen sollte, dann bräuchte ich auch nen Gitarrenkoffer, damit die Gitarre ausreichend geschützt wird - durch nen Gigbag kann ja trotzdem zu Kratzern auf der Gitarre kommen...
Jedenfalls mag ich diese kastenförmigen Gitarenkoffer nicht so wirklich. Gibt es villeicht Koffer, die die Form der Gitarre haben? Sonderanfertigungen kommen aber nicht in Frage, weil´s einfach zu teuer ist.

Was gibt es denn für in Form einer Framus oder die man für eine Framus nehmen könnte?
 
Eigenschaft
 
nen framus-koffer.
sonst schau einfach im inet, ob z.b. skb auch cases dür framus-klampfen hat. die haben zumindest für die standartkorpusformen formkoffer, obwohl formkoffer auch kastenförmig sein können.
aber ich bin recht sicher, dass framus auch koffer für seine gitarren hat.
 
Taschen stellt Rockbag by Warwick her.
die stellen fast jede Form her.
Sind auch gut gepolstert die Teile.
Da kann der Gitarre nix passieren.
Und glaub mir ich liebe meine gitarre die würd ich nich in ne scheiß tasche stecken. Also hab ich nen rockbag
 
Phil schrieb:
nen framus-koffer.
sonst schau einfach im inet, ob z.b. skb auch cases dür framus-klampfen hat. die haben zumindest für die standartkorpusformen formkoffer, obwohl formkoffer auch kastenförmig sein können.
aber ich bin recht sicher, dass framus auch koffer für seine gitarren hat.

wo gibt es die denn? Auf deren hp gibt es sowas nicht


Taschen stellt Rockbag by Warwick her.
die stellen fast jede Form her.
Sind auch gut gepolstert die Teile.
Da kann der Gitarre nix passieren.
Und glaub mir ich liebe meine gitarre die würd ich nich in ne scheiß tasche stecken. Also hab ich nen rockbag

Naja nen hardcase ist aber immer noch nen anderes feeling. Zwar kann so ein bag gegen Stöße schützen, aber wenn die Gitarren mal richtig auf den Hals fällt und sich so verzieht - das kann bei einem hardcase nicht passieren. Das ist ungefair so:
Ein Käfer hat ja auch ne harte schale und kein dickes Polster....
 
hmm..

Kann man denn nicht nen Stratkoffernehmen???
 
schau mal bei ebay da gibts oft cases für gitarren u.a. auch der form entsprechend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben