Gitarrenkoffer in der Form der Gitarre

von Crate, 08.04.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.04.04   #1
    hallo,
    wenn ich mir ne Framus kaufen sollte, dann bräuchte ich auch nen Gitarrenkoffer, damit die Gitarre ausreichend geschützt wird - durch nen Gigbag kann ja trotzdem zu Kratzern auf der Gitarre kommen...
    Jedenfalls mag ich diese kastenförmigen Gitarenkoffer nicht so wirklich. Gibt es villeicht Koffer, die die Form der Gitarre haben? Sonderanfertigungen kommen aber nicht in Frage, weil´s einfach zu teuer ist.

    Was gibt es denn für in Form einer Framus oder die man für eine Framus nehmen könnte?
     
  2. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 08.04.04   #2
    nen framus-koffer.
    sonst schau einfach im inet, ob z.b. skb auch cases dür framus-klampfen hat. die haben zumindest für die standartkorpusformen formkoffer, obwohl formkoffer auch kastenförmig sein können.
    aber ich bin recht sicher, dass framus auch koffer für seine gitarren hat.
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 08.04.04   #3
    Taschen stellt Rockbag by Warwick her.
    die stellen fast jede Form her.
    Sind auch gut gepolstert die Teile.
    Da kann der Gitarre nix passieren.
    Und glaub mir ich liebe meine gitarre die würd ich nich in ne scheiß tasche stecken. Also hab ich nen rockbag
     
  4. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.04.04   #4
    wo gibt es die denn? Auf deren hp gibt es sowas nicht


    Naja nen hardcase ist aber immer noch nen anderes feeling. Zwar kann so ein bag gegen Stöße schützen, aber wenn die Gitarren mal richtig auf den Hals fällt und sich so verzieht - das kann bei einem hardcase nicht passieren. Das ist ungefair so:
    Ein Käfer hat ja auch ne harte schale und kein dickes Polster....
     
  5. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.04.04   #5
    hmm..

    Kann man denn nicht nen Stratkoffernehmen???
     
  6. phrime

    phrime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #6
    schau mal bei ebay da gibts oft cases für gitarren u.a. auch der form entsprechend
     
Die Seite wird geladen...

mapping