Gitarrenkurse auf imusic-school.com - Erfahrungen?

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster
Elminster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.23
Registriert
06.06.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Hilden
High!

Hat jemand von euch schonmal einen Kurs auf o.g. Plattform gebucht? Wie sind eure Erfahrungen? Problemlose Abwickkung? Qualität?

Danke für euer Feedback!!
 
Eigenschaft
 
Gibts die Seite tatsächlich nur in Französisch? Falls dem so wirst du hier kaum einen Nutzer finden.
 
Hallo!

Ich persönlich halte nicht viel von den Onlineplattformen die für Geld einem ein Instrument beibringen wollen --> Da ist das Geld bei einem richtigen Gitarrenlehrer in deiner regionalen Nähe besser angelegt bzw. es gibt genug gratis Alternativen. Ich persönlich habe die beiden Seiten fürs Gitarrenspielen lernen öfters aufgesucht:
http://justinguitar.com/
http://www.justchords.de/index.php
--> elementare Musiklehre findet man auf den Seiten auch

Wenn es um spezifischere Sachen geht ist eine Suche im Forum gold wert .. So habe ich beispielsweise auch meinen Wechselschlag um Längen verbessert bzw. das Sweeppicking usw gelernt.

Wenns Theorie sein soll habe ich, die sich alle paar Monate wiederholenden Musikkurse auf https://www.coursera.org/ gemacht --> Sehr empfehlenswerte Seite .. auch für Kurse jenseits der Musik (Philosophie, Kunst, Mathematik, Wirtschaft, IT, ...)
Für die Musiktheorie finde ich auch die Bücher von Hermann Grabner und Dieter de la Motte ganz interessant zum lesen (dafür braucht man aber dann auch schon ein großes Interesse an klassischer Musik sonst wirds zäh ^^)

Und mir fällt da auch noch die Geschichte der Musik seit dem Mittelalter ein https://education-portal.com/academy/course/intro-to-music.html .. war für mich ein sehr faszinierendes Thema wie sich die Musik Stimmtechnisch (nicht nur auf Gesang bezogen) entwickelt hat (Monophonie -> Polyphonie -> Homophonie zum Beispiel)

Die oben genannten Links sind alles hervorragende Beispiele für Gratisweiterbildung im Musikbereich. Wie gesagt falls du Geld für die Ausbildung ausgeben möchtest such dir lieber einen professionellen Lehrer in einer Musikschule und investiere das Geld nicht in einer solchen Onlineinstitution. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

greetz wenz
 
Zuletzt bearbeitet:
B
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben