Gitarrenladen in Stuttgart/Tübingen

von homespun, 22.09.05.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Hi, bei mir bahnt sich evtl. ein Umzug in oben genannte Gegend an. Kannt denn jemand nen gescheiten Gitarrenladen in der Gegend. Wäre klasse wenn es dazu ne Internetpräsenz gäbe!!!:great:
     
  2. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 22.09.05   #2
  3. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.09.05   #3
    Jimmy's :D Die haben aber soweit ich weiss keine Website... Der Laden ist in der Mühlstraße in Tübingen (Wo's von McDonals, KSK und so zur Neckarbrücke runtergeht), ist ganz nett :) Die Auswahl ist natürlich nicht sooooo, aber OK :)
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.09.05   #4
    für kleinigkeiten gibt´s in stuttgart auch noch den molu musik.
    ist zwar klein, aber die sind sehr freundlich.
     
  5. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 22.09.05   #5
    molu is umgezogen soweit ich weiss, jimmy hat ne seite, sollte sich über google finden lassen, is aber nicht sonderlich aktuell, hat paar gute sachen da abr manches etwas teurer, auswahl is was gitarren betrifft an neu instrumente nich der hammer aber hat paar hübsche gebrauchte da und auch bissle selteneres (ne alte b.c.rich warlock mit crackle lackierung und ne schicke prs) verstärker hats in erster linie combos, war aber schon ne zeit nicht mehr da, sollt mal wieder hin sonst krieg ich wohl irgendwann keine prozente mehr :D
     
  6. Trivium

    Trivium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.09.05   #6
  7. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.09.05   #7
    Max Herfert in Reutlingen soll auch nicht schlecht sein.
    Ansonsten gibts noch das Musicland in Albstadt Ebingen, was baer für dich etwas weit ist.
     
  8. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.09.05   #8
    danke schonmal für die infos-klasse leute :-)
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.09.05   #9
    saftladen....die verkaufen doch nix egscheites und den gibts auch nciht mehr...er wollte evtl. nach neubau des kronprinzenbaus neu starten, doer hab ich was verpasst?

    sound of music ist freundlich!
    nur ins achen pa nicht sehr ausgeprägt...

    gitarre gibts dort zum internetpreis, wenn man den herrn schweizer runterhandelt ;)
    dann gibts auch gratis noch nen ständer oder pflegemittel dazu... :great:

    hp is leider winzig (www.sound-of-music.de), aber der laden ist mit U6 (Olgaeck und dann olgastrasse hochlaufen) gut zu erreichen, wenn auch nciht so gut wie der im königsbau (direkt schlossplatz, aber teuer und eher notenhändler als musikinstrumentenverkauf ;))

    soundland is groß,a ber IMO nciht allzu freundlich...preise sind dort natürlich da mit Inet-shop (soundland.de) echt gut,a suwahla uch recht groß aber überall hängt "bitte nciht berühren" etc...

    FAZIT:
    also, ich geh wenn dann zu SoM, da der Herr Schweizer echt nett und lustig zugleich ist, wer ihn kennt weiß wovon ich red ("sind wir hier bei jonny scheck doer bei jonny cash??" :D )
    für noten: Königsbau
    Molu: nie mehr.
    Soundland: wenn dann zum antesten, nachdem mein winziger laden nciht mehr existiert und SoM führt nicht alle marken...

    so, hab ich was vergessen?
     
  10. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.09.05   #10
    AAAHHHHH ortsverwante :D

    jop... der Herfert is nich schlecht, auch wenns n kleiner laden is und somit nich unbedingt DIE auswahl hat.. aber er bestellt auch gern ne gitarre (wenn du sie unbedingt testen/haben willst)
    im Musicland arbeitet n kumpel von mir :D
    sonst halt noch wie gesagt Soundland in Fellbach

    was ich noch vergessen hab:
    Music Point (Reutlingen, gleich hinter der Müller Galerie), allerdings auch nich sehr groß. vom service is der Herfert besser. man kann trotzdem mal vorbeischauen ;)
    http://www.schalmeipur.de/
     
  11. Manja

    Manja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    38
    Ort:
    RT/TÜ/ERZ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #11
Die Seite wird geladen...

mapping