Gitarrenläden in und um Nürnberg

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo an alle,

da ich am kommenden WE beruflich in Nürnberg sein werde, möchte ich gern wissen, welche größeren Gitarrenläden es in der Region (+/- ein paar Kilometer) gibt. Vielleicht sprechen ja einige von euch aus eigener Erfahrung und können mir darübe rberichten, was die einzelnen Händler so vor Ort anzubieten haben.

Danke im Voraus!

-Hind
 
Eigenschaft
 
BTM Guitars in der Fürther Straße (gegenüber Quelle-Markt).
www.btm-guitars.de
Ist zwar ein "kleiner" Laden aber die Inhaber sind echte Experten und langjährige Musiker. Und eine Reihe von edlen Instrumenten gibt es dort auch zu sehen.
Wenn du ein Auto hast und gut 60 km in Richtung Höchstadt fährst bist du bei Thomann - dazu braucht man wohl nichts zu sagen außer: Bloß nicht am Samstag hingehen.
 
Hi,
ich komm aus Nbg., also da gibt es halt den Musikklier (Musikhalle) (gibt da aber keine Esp's (ltd's))
Dann noch Thomann, liegt auf der Strecke nach bamberg. Musst mal im internet nach suchen.
Dann noch Lorenz Musik, is aber ein MINI Laden. Die ham da nur ungefähr ....7-9 E-Gitarren (und A). Gibt auch noch viele andere Instrumente da, aber des interessiert dich ja glaub ich net.
Greetz, Flo
 
Hind schrieb:
da ich am kommenden WE beruflich in Nürnberg sein werde, möchte ich gern wissen, welche größeren Gitarrenläden es in der Region (+/- ein paar Kilometer) gibt. Vielleicht sprechen ja einige von euch aus eigener Erfahrung und können mir darübe rberichten, was die einzelnen Händler so vor Ort anzubieten haben.


Nürnberg hat zwei gute Schuppen.

Der beste ist wohl BTM guitars. nahe Stadtgrenze Fürth. Für einen "Familienbetrieb" grosse Auswahl an Edelgitarren. Auch über Bayern hinaus bekannt. (klick mal auf "special offers", da findet sich so manches heisse Teil)


http://www.btm-guitars.de/index2.htm


Die Musikhalle ist kleiner, ist ein Ableger eines grossen Ladens (Musik Klier), der v.a. Blechbläser, Tasteninstrumente und Akustikgitarren etc. vertickert. Die Halle ist 50 Meter um die Ecke. 2 Minuten vom Aufsessplatz (eine U-Bahn-Station vor Hbf). Das Hauptgeschäft ist in der Hauptstrasse (Wölckernstr. 29). Die Musikhalle davor in einer Seitenstrasse und da wieder Seiteneingang. Lieferanteneingang :)

Die Halle ist nett, unten PA, Drums und Keys, oben (klein und eng) E-Gitarren und Bässe. Kleine Auswahl, aber kompetente Leute. Eher was für Stammkunden. Kaffee trinken, über Schaltungen fachsimplen, labern labern labern, Gitarre spielen, dem Chef beim Klampfen zuhören...etc.pp.


Dann theoretisch noch Musik Öchsner in der Altstadt, der hat aber total abgebaut. Da hat keiner mehr ne Ahnung, und Gitarren haben sie ausschliesslich Anfängerzeug. Fast nur noname Ware.

In Schwabach gibts afaik noch nen Laden.Und im weitesten Sinne den Thomann natürlich, aber das ist schon ein wenig weiter weg.

Ich würde zu BTM gehen (echt guter Laden mit guter Ware und Experten hinterm Tresen), und zur Musikhalle.
 
wie wärs mit thomann? -> www.thomann.de

Ist ungefähr 60 km von Nürnberg entfernt, also grad mal ne dreiviertel Stunde entfernt, wenn man langsam fährt, dann ne Stunde und es lohnt sich dahin zu fahren.
 
Alles klar, da werde ich wohl den Umweg in Kauf nehmen müssen, um bei Thomann eine größere Auswahl anspielen zu können.

By the way: Ist Donnerstagvormittag eine gute Zeit, um in Ruhe das Equipment auszutesten, oder ist dort immer viel Trouble und volles Haus?
 
vormittag ist ok bei Thomann, wie gesagt außer Samstags.
Aber wie schon von Ray und mir gesagt, BTM Guitars ist wirklich einen Besuch wert, da siehst du jedenfalls mehr edle Instrumente als bei Thomann, der zwar eine Riesenauswahl hat, aber eben vor allem aufs Massengeschäft setzt.
 
fahr nur zum Thomann, wenn du ganz genau weißt, was du willst.
Ich hab mir da zeugs für 1000€ gekauft, und bin trotzdem wie der letzte Dreck behandelt worden. Also überleg dir gut, was du willst, weil der Service scheiße is. Wunder dich außerdem nicht, wenn du angemotzt wirst, weil das Teil, dass du kaufen willst, im Keller drunten ist, und sie deswegen extra für dich runterrennen müssen.
 
Hey wir könnte doch ma alle unsere besten Gitarrenläden aufschreiben und wenn wir fertig sind könten doch die Mods nen Sticky machen. Natürlich muss jeder den Ort mit dazu schreiben. Oder in der nähe von ..........
Weil es zur Zeit doch nen Haufen solcher Threads gibt.

:confused:

EDIT: Ob das Musikservice gefällt??
 
jo, ist schon seltsam, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen nimmt der Service proportional zur Grösse des Ladens erschreckend ab. Wenns möglich ist kauf ich bei meinem kleinen aber netten Händer in D´dorf - ist halt teilweise auch mal teurer und ich bekomme halt nicht alles was ich will - gut, kann man doch, wenn man bezahlt...Dafür gibts aber auch mal nettes Schwätzchen und warme Worte plus das Gefühl Kunde zu sein. Ganz übel in der (persönlichen) Hitliste: Musicstore Köln - total genervtes, arrogantes
(worauf eigentlich) Personal - bloss keine dummen Fragen stellen...Ist jetzt subjektiv, kann auch von der Tagesform oder des Honorars des Personals abhängig sein - aber wenn der Peter dort schoppen geht, ist scheinbar immer üble Stimmung...also lass ichs sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben