H
HolyMike33
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.14
- Registriert
- 21.11.11
- Beiträge
- 54
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich hoffe mal, ich bin in der Sektion richtig.
Ich gebe Gitarrenunterricht (fange gerade an, das auszubauen) und hab ne konzeptionelle Frage.
Eine meiner Schülerinnen kriegt partout A-Moll nicht hin. Ich rede mir seit Monaten den Mund fusselig, korrigiere an der Sitzhaltung, Fingerhaltung, allem Möglichen herum, und es will und will nicht klappen. Sogar das Instrument habe ich mittlerweile ausgetauscht, weil die Gitarre eigentlich viel zu klein für sie war.
Das Mädel ist 8 Jahre alt. ist sie vielleicht noch zu jung? Ich hab mir gedacht, dann lassen wir die Akkorde erstmal weg und machen halt Melodiespiel. Ich empfinde A-Moll halt als einen der einfachsten Akkorde. Es verunsichert mich halt, wie ich damit am besten umgehe. Weglassen? Später machen? Vielleicht noch zu jung? Hat jemand Erfahrungen damit?
G-Dur hat sie sofort geblickt und spielt den sauber.
Man muss dazu auch sagen, dass sie sehr wenig übt. Wenn wir Stoff durchgehen, versteht sie ihn aber gut, und reproduziert auch schnell einfache Lieder und Übungen.
Leider finde ich zu dem Thema "Gitarrenunterricht für Kinder" keine Literatur.
ich hoffe mal, ich bin in der Sektion richtig.
Ich gebe Gitarrenunterricht (fange gerade an, das auszubauen) und hab ne konzeptionelle Frage.
Eine meiner Schülerinnen kriegt partout A-Moll nicht hin. Ich rede mir seit Monaten den Mund fusselig, korrigiere an der Sitzhaltung, Fingerhaltung, allem Möglichen herum, und es will und will nicht klappen. Sogar das Instrument habe ich mittlerweile ausgetauscht, weil die Gitarre eigentlich viel zu klein für sie war.
Das Mädel ist 8 Jahre alt. ist sie vielleicht noch zu jung? Ich hab mir gedacht, dann lassen wir die Akkorde erstmal weg und machen halt Melodiespiel. Ich empfinde A-Moll halt als einen der einfachsten Akkorde. Es verunsichert mich halt, wie ich damit am besten umgehe. Weglassen? Später machen? Vielleicht noch zu jung? Hat jemand Erfahrungen damit?
G-Dur hat sie sofort geblickt und spielt den sauber.
Man muss dazu auch sagen, dass sie sehr wenig übt. Wenn wir Stoff durchgehen, versteht sie ihn aber gut, und reproduziert auch schnell einfache Lieder und Übungen.
Leider finde ich zu dem Thema "Gitarrenunterricht für Kinder" keine Literatur.
- Eigenschaft