Gitarrenlehrer München gesucht

von ArnoK, 13.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArnoK

    ArnoK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Sch....

    als Wiedereinsteiger an der Gitarre mache ich eigentlich recht schnelle Fortschritte. Auf dem Griffbrett fühle ich mich nach 4 Wochen fast wieder zuhause und die Trefferquote beim Picking ist mal gar nicht so schlecht ... ,-)

    Allein: Sobald ich in den Schrubbermodus gehe, packt mich das Entsetzen. Ich bleibe ständig an einzelnen Seiten hängen und wenn der Down-Stroke gleichmäßiger wird, wird der Wechselschlag zur Katastrophe. Wenn ich dann versuche, dass Plektrum "weicher" zu fassen, verliere ich die Kontrolle ... und das Plektrum. Als ich vor 30 Jahren vorübergehend meine Leidenschaft für die Gitarre verloren habe, war mein Anschlag auch schon bescheiden ...

    Lange Rede - kurzer Gedanke: Ich brauche einen Gitarrenlehrer (oder auch erfahrenen Gitarristen) im Raum Grasbrunn (Im Münchner Osten), der mir in ein bis zwei Stunden, die richtige innere und äußere Haltung vermitteln kann. Die Musikschulen im Umkreis bestehen gerade auf ihre "Pfingstferien" ...

    Als Schüler qualifiziere ich mich, weil ich weiß, wann ich die Klappe halten muss und dem "Meister" lieber zuhöre als meine eigenen Theorien zu verbreiten. Für einen 46 jährigen Autodidakten ist das eine nicht zu erwartende Leistung ... ;-))))

    Bene, wer unter diesen Umständen einen lächerlichen "Kleinstauftrag" erledigen möchte und in den nächsten Tagen (Heute ist der 13.Mai 2008) Zeit hat ... und um die Ecke wohnt, der möge sich bitte melden. "Bei mir oder bei Dir" - ist mir gleich.

    Arno
    München (Grasbrunn)

    Krischer -at contentwriter.de
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.05.08   #2
    Hallo, Arno

    bitte poste das im Board-Flohmarkt (erster link oben neben dem Musiker Board Logo)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping