Gitarrenlernen

K
K.D.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
24.07.08
Beiträge
56
Kekse
0
ich suche eine Gitarrenschule (Fachliteratur) speziell für a-Gitarren, könnt ihr mir da welche empfehlen kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus :D
Dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hast du schon eine Gitarre? Wenn nicht, dann solltest du evtl. erstmal mit dieser "Literatur" anfangen und dich für eine ungefähre Klangrichtung entscheiden: https://www.musiker-board.de/vb/gui...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html
Denn A-Gitarre bedeutet nicht gleich A-Gitarre. Der nächste Tipp: Suche einen Gitarrenladen auf für "Gitarrenfühlung" und dort kann man auch wunderbar nach Gitarrenlehrern fragen ;)
 
Außerdem natürlich wichtig: Was genau möchtest du den gerne lernen? Klassische Gitarre, Liedbegleitung fürs Lagerfeuer, Fingerstyle... da gibt's ja viele Richtungen. Wenn du mal ungefähr schreibst, was du gerne können würdest, hast du sicher ne echte Chance, hier ein paar gute Tipps zu kriegen.

Gruß,
Toni
 
Am Anfang würde ich auch Unterricht bei der nächsten Musikschule empfehlen (was nicht heißen soll, dass man später keinen Unterricht mehr braucht; Kirk Hammet [Metallica] nimmt auch (noch) Unterricht und wurde in ner Umfrage zu den besten Gitarristen aller Zeiten auf Platz 11 gewählt).
Dann kommt es wie schon gesagt auf verschiedene Dinge an...
Wichtig wäre neben "Konzert- oder Westerngitarre?" auch "Noten oder Tabulatur?", wobei ich wiederum empfehlen würde Noten zu lernen, um auch die Zusammenhäng zu verstehen.

Gute Bücher für den Einstieg wären z.B. Acoustic Guitar 1 (Voggenreiter), Gitarrenschule (Ama Verlag H.Käppel) oder Acoustic Guitar Method (Hal Leonard)
Diverse Internetseiten (einfach ml googeln) vermitteln auch schon viel, vom Grundwissen bis hin zu Studienstoff^^ (auch musiker-board hat da viel nützliches [und kostenloses] im Angebot).

Unterricht ist aber gerade a Anfang wichtig, damit du nicht "falsch" lernst, die Richtige Haltung usw. hast und dich dein Lehrer verbessern kann. Außerdem verliert man als Anfänger beim Selbstunterricht oft die Motivation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben