Gitarrenlessons auf Youtube-für Rocker

von nookie89, 29.05.08.

  1. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #1
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet (und das gilt nicht als Werbung...)

    Meine Wenigkeit hat sich mal die Mühe gemacht ´nen Channel auf Youtube zu erstellen,in dem ich Lehrvideos von mir poste,das ganze ist seit gestern am Start und ich hab bereits 8 oder neun Videos zum Thema Powerchords gepostet (natürlich komemn da noch mehr,nicht nur über Powerchords...^^)

    hier mal der Link dazu:

    http://de.youtube.com/user/NookieGuitar

    wär über Feedback etc. sehr erfreut;)

    keep on rockin
    mfg,Nookie
     
  2. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 29.05.08   #2
    sehr schön! Gleich mal anguggen :D
    aufs maul aufs maul aufs maul ^^


    echt super sache :D
    Mach bloß weiter.. ich liebe Menschen diesowas für die Öffentlichkeit machen ;)
     
  3. metalworld

    metalworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    21.11.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #3
    ich find die idee recht gut.

    begrüßen würd ich noch eine Anfangslesson, die sich aber etwas (wirklich nur das wichtigeste) mit der Theorie befasst.
    ich meine damit so Sachen wie: welche Saite wie heißt, vlt kurz erklärt wie man weiß welcher Bund auf welcher Saite welche Note ist.
    ebenso vielleicht wie Tabs zu lesen sind.

    ich sage dass deswegen, weil vor allem der erste Teil eine Erklärung darstellt wie Power-Chords gespielt werden, das ist wirklich absolutes Anfängerterritorium und daher nehme ich mal an, dass die Leute, welche nach deiner Lessen lernen wollen auch keine Ahnung haben, wie oben genanntes verwendet wird.

    ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag, ansonsten find ich das echt ganz gut was du gemacht hast :D gratuliere
     
  4. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #4
    danke:)

    es sei zu erwähnen,dass ich die Powerchordsachen hintereinander weg aufgenommen habe.
    Die "Powerchordreihe" war nach ca 3 Stunden fertig.

    An die sache die du vorgeschlagen hast (tabs lesen etc.) werd ich mich die tage nochmal ransetzen,danke für die Inspiration:great:

    mfg,Nookie
     
  5. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #5
    danke für die Blumen^^

    Wenn du Vorschläge (oder was auch immer) hast, mach dich BITTE bemerkbar (gilt auch für alle anderen die das lesen;))

    rinnjeboxt
    mfg,nookie
     
  6. Robert60

    Robert60 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    241
    Erstellt: 29.05.08   #6
    Für Einsteiger Super Lektionen, mehr davon.

    :D


    Da habe ich den Beitrag doch mal ganz "stark" bewertet!
     
  7. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #7
    t-h-x-you^^
     
  8. trock

    trock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 29.05.08   #8
    Sowas finde ich auch gut...evtl.sollte man mal so Youtube-Lehrvideos sammeln und pinnen. Dann hätte man ein Überblick über die ganzen Videos und ma könnte besonders gute ruassuchen die am hilfreichsten sind.

    edit: ich guck mir gerade die lessons ein wenig an. Hast du schön verständlich gemacht. Aber könntest du gucken ob du dieses Rauschen irgendwie wegbekommst? Nervt ziemlich....
    und: Lesson Akkorde2 Knocking on heavens door(sek 30).....da wären zum einen Knocking on Heavens Door von Guns`n`Roses,Arvil Lavigne und...noch irgendwem...nichts für ungut(is auch nicht soo tragisch) aber dieser Irgendwer is Bob Dylan von dem das Original ist...das andere sind nur Cover ;-)
     
  9. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #9
    Entschuldige meine unwissenheit (bin erst 19..)
    Aber ist cool,hab ich wieder was gelernt:)

    Das Rauschen würde ich höchstens mit einer besseren Kamera (benutze meine Webcam) wegbekommen,tut mir leid...:o

    falls ich irgendwann mal 100€ locker habe,kauf ich mir ne bessere^^
     
  10. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #10
    wurde übrigens grade schon wieder auf die Sache mit Dylan hingewiesen...
     
  11. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 29.05.08   #11
    Rauchen ist ungesund :D
     
  12. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 29.05.08   #12
    Ich bin Nichtraucher!

    *genussvoll auspust*

    :o
     
  13. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 01.06.08   #13
    hmm..so wahnsinnig scheint das ganze hier doch keinen mehr zu interessieren:o
     
  14. trock

    trock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 02.06.08   #14
    19 jahre ist keine Entschuldigung. Ich bin noch jünger;)

    Dieses Summen muss nciht an der Kamera liegen. Ich kenn das ovn nem Ur-Laptop. Der hatte ein integrietes Mikro.Das hat dann das Arbeiten (bsssss....halt soeinn rauschen^^) des Laptops aufgenommen....

    naja eigentlich schade dass das so wenige interessiert. Würde wahrscheinlich mehrere interessieren , wenn man so einen "Lehrplan" mit geordneten Videos erstellt. Jedoch würden sich die Musikschulen nicht darüber freuen:cool:
     
  15. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.06.08   #15
    hi,
    schöne lessons. nichts gegen dich aber du schaust ein wenig müde aus auf manchen videos ;-)
    und du machst relativ lange "schluck"-pausen....
    das rauschen hatten wir ja schon

    aber cooler typ:
    ich sag nur "Sex haben ist Overdrive, Kind haben Distortion" :D :D :D
    weiter so


    edit: und hast du dir n skript gemacht für manche sachen? wenn du n hänger hast schaust du immer nach links ^^
     
  16. ~*MetalQueen*~

    ~*MetalQueen*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    nähe Heilbronn (B-W)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 02.06.08   #16
    echt gut gemacht :great:
    Is mit sicherheit sehr hilfreich für blutig Anfänger als auch für Leute die bereits etwas länger spielen ^^

    weiter so :great:

    Leider sieht man nicht immer genau wo du dein Finger jetzt hinsetzt aber des macht fast nichts aus weil dus ja au noch sagst ;)
     
  17. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 02.06.08   #17
    okay..du hast mich geschlagen...aber ist halt nicht so meine ecke^^
    es ist find ich schwer da groß "Lehrpläne" zu machen..da (grade auf youtube) Gitarristen unterschiedlichster Kenntnisse sind:rolleyes:
    Ich mach erstmal´n paar sachen über Grundlagen (akkorde,Powerchords,fach-chinesisch,verzierungen) und dann worauf ich bock hab...


    PS:ich will ja nächstes jahr Ensembleleiter lernen....;)
     
  18. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 02.06.08   #18
    ich gucke meist nach links wenn ich nachdenke^^

    die ersten zwanzig Videos hab ich in zwei Tagen gemacht:screwy:
    Kamera an,alles erklärt,kamerau aus,raucherpause,kamera an...usw.

    und nebenbei üb ich noch wie besenkt,weil ich morgen beim bund vorspiele und 8siehe beitrag über mir )"ensembleleiter" oder sowas in der richtungen lernen will....

    mfg,Nookie
     
  19. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 02.06.08   #19
    danke,kannst ja öfter mal reinschauen...die sachen werden bbald nicht mehr so "anfängermässig" sein:cool:
     
  20. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 18.08.08   #20
    Inzwischen sind es fünfzig Videos,aus diesem anlass hol ich den Thread nochmal hoch.

    Wenn kein Interesse besteht,bitte schliessen^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping