Gitarrenliteratur online bestellen

M
M?tze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.06
Registriert
14.12.04
Beiträge
212
Kekse
28
Nur wo?

Im Moment suche ich die (klassischen) Gitarrenschulen von Pujol und Henze, finde aber nur die von Pujol im einschlägigen Versandhandel (Amazon). Dummerweise ist mir gerade Henze (v.a. Heft Nr. 5 mit Typentonleitern, Dur/Moll(melod., harmon.) und vielen Übungen) äußerst wichtig, der taucht aber über die Suchfunktion von Google und Amazon überhaupt nicht auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Geld rauszuschmeißen.
 
Eigenschaft
 
Mütze schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Geld rauszuschmeißen.
Hallo Mütze,

leider kann ich Dir dabei nicht helfen! Vielleicht helfen aber zwei Tips. Außer Pujol gibt es eine sehr gute Schule von Tárrega, "Sämtliche Technische Studien" , mit vielen Tonleitern, Universal Edition
Sehr gut auch von Aguado "Original Spanische Gitarrenschule", Musikverlag Gerig, Köln. Dieser Band enthält viele Tonleiterübungen, auch in Intervallen, daneben gut klingende Etüden, die auch als Spielstücke geeignet sind.
Solltest Du die Hefte kennen, ist's ja nicht weiter schlimm. Dann kann mein Beitrag vielleicht anderen klass. Gitarristen nützen.

Gruß,
Gitta
 
Danke, die von Music-City hatten's.

Ich kenne Tarregas Schule nur in Pujols Erwähnungen, schau sie mir aber vermutlich mal an, wenn ich mit Pujol und Bruno Henze durch bin.
Letzterer lag mir vor allem wegen der Kompaktheit und Vielfalt der Übungen, Informationen und nicht zuletzt der Typentonleitern (ja, ich bin faul) sehr am Herzen. Ist ja nun auch schon auf dem Weg.
 
Falls du die jetzt noch niergends bestellt hast, kannst du es ja mal
bei www.thein-noten.de probieren.
Die Suchfunktin is n bissl schwer zu bedienen find ich, aber sie liefern
schnell und haben nur 3 Euro Versandkosten, wenn du nicht über nen bestimmten Wert kommst.
 
Hab gar nicht gesehen, dass du schon bestellt hattest.
Kannst dir's ja fürs nächste Mal merken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben