Gitarrenmodelling + Mikro mischen ?

D
Doas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
26.10.04
Beiträge
39
Kekse
0
Experten,

ich habe eine Aktivbox mit XLR-Eingang. Line + Mikro kann man umschalten.
Die Jungs aus der Nachbarschaft wollen darüber spielen und zwar so:

- Einer will singen
- Einer will Gitarre spielen ohne eigenen Verstärker

Das Ganze soll preisgünstig sein.
Ideal wäre ein kleiner Mixer mit integriertem speaker simulator für Gitarre oder noch besser mit einem kleinen Modelling.
So könnte ich das Mikro mit der gemodelten Gitarre zusammen mischen.

Gibt es solch ein Gerät ?

Grüsse!
Doas
 
Eigenschaft
 
Ist mir nicht bekannt dass es sowas als Kombination gäbe.
Musst wohl einen billigen Modeller mit einem kleinen Mischpult kombiniere.
 
Die neue Generation der PODs von Line6 kann das.:great:
Ich habe einen XT Live.

Mit dem Biamping- System ist es möglich 2 komplett unterschiedliche Signalwege zu bearbeiten. Das Teil hat auch integrierte Mikrofonvorverstärker (leider ohne Phantomspeisung)

Ist allerdings nicht billig...

Gruß
Aloisius
 
Experten!

Danke für die Tips.
Ja, billiger Modeller , vielleicht Behringer V-Tone und n kleines Mischpult....da bin ich aber auch schon wieder bei 100,-Euro....blöd...trotzdem dank!

Grüsse!
Doas
 
Experten!

Danke für die Tips.
Ja, billiger Modeller , vielleicht Behringer V-Tone und n kleines Mischpult....da bin ich aber auch schon wieder bei 100,-Euro....blöd...trotzdem dank!

Grüsse!
Doas

Suche einen Bugatti > Blöd da bin ich schon wieder bei ner Mille!:eek:

Sorry aber was meint Ihr das es sowas wie Mixer und und und für nen Appel und nen Ei gibt?

Frage: Was hat denn die Klampfe gekostet? 20€, als Supersonderangebot bei Mediamarkt?

Es sollte doch wohl machbar sein in sein Hobby auch etwas zu investieren!

Billigstes Pult: http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-802-prx395754407de.aspx
plus Deinen Behringer V - Tone!

Ich versteh´s manchmal nicht mehr - sorry!

Greets Wolle
 
bla,bla,bla....

Es geht um eine Schülerband. Ob die das in 6 Monaten noch machen ist unklar.
Es gibt auch Lebenslagen in denen das Budget begrenzt ist.
Schön für Dich, wenn es bei Dir nicht so ist !

Grüsse!
Doas
 
Leute, die hier sinnvolle Beiträge schreiben, noch anmotzen... :rolleyes:

Weißt du, wie viele Schüler oder Studenten oder andere finanziel minderbemittelte hier im Forum sind?!? Da bist du nur einer von viiieeelen...

Und wer sagt, dass eine Schülerband ihr Equipment gemeinsam kaufen muss? Hier ist auch mal Eigeninitiative gefragt! Ein kleiner Mixer zu Hause schadet nie; man muss den ja nicht kaufen und am Ende der Band nimmt ihn der Band-Kollege mit... Wenn keiner von euch bereit ist, allein EIN BISSCHEN zu investieren - und 100 Euro sind im Musik-Business wahrhaft nicht viel! - dann tut der Welt einen Gefallen und hört auf, Musik zu machen! Denn dann habt ihr die grundsätzlich falsche Einstellung dazu.

livebox


P.S. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel das Mikro gekostet hat... :eek:
 
Ich will hier keine Wertung aussprechen wer recht oder nicht recht hat und wann man ein guter musiker ist und wann man es lieber bleiben lassen soll, auch will ich nichts wirkliches zum Thema beitragen, dennoch:

Ich bitte sowohl lang aktive mitglieder (die sich irgendwo natürlich im recht finden und vieles mit humor nehmen
Suche einen Bugatti > Blöd da bin ich schon wieder bei ner Mille!
=> das war überspitze ironie um die meinung zum ausdruck zu bringen) das nicht ausarten zu lassen als auch die neuen hier im board das auch als ironie zu sehen, den ärger runter zu schlucken oder die entsprechenden passagen zu überlesen, und auch die sache nicht noch weiter aufzukochen

nur so als meine meinung - jetzt dürfts auf mir rumhacken das ich mich in den zickenkrieg hier einmisch. (ironie!) :D
 
Moinsen!

Da es mich betrifft, ein kleines Statement meinerseits!

@ulze
Du hast schon Recht was Du schreibst, aber ein Funken Wahrheit ist auch in meinem Beitrag enthalten. Okay zugegeben, das mit dem Bugatti hätte ich mir verkneifen können, aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn man hier immer und immer wieder den selben Kram liest, dann kommt sowas schon mal vor, das man sagt: "Begreifen sie es denn nicht?"

Ich habe auch mal angefangen und hatte auch nicht Geld wie Heu, armer Schüler damals noch aber DJ machen etc., wie eine Anlage zusammen bekommen und die ganzen Venyls kaufen die nötig sind? Vom Taschengeld hätte ich das nie bewältigt. Blieb also nur eines > Jobben gehen! Beim Tante Emma Laden um die Ecke Regale einräumen, irgendwo Rasen mähen - mei ich hatte genug Ideen um legal an Geld zu kommen. Und nach und nach kam dann ein Teil nach dem anderen. Und ich hätte mich vor Freude in den Arsch gebissen, wenn es damals Mischpulte für 200 Steine gegeben hätte!

Und deswegen verstehe ich diese "ich bin armer Schüler und habe kein Geld" nicht. Klar konnte ich mir damals auch nicht das teuerste Equipment kaufen, aber ich habe es auf die Reihe bekommen! Und erzähle mir bitte keiner, das dieses heute nicht mehr geht.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, und wenn es 6 Monate braucht um 150 Euronen zusammenzutragen - mei dann ist es so, aber dann passe ich auch auf mein Zeug auf und gehe damit sowas von pfleglich damit um, als wenn es das teuerste und beste Equip aller Zeiten wäre!

So viel dazu!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben