Gitarrenpflege

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell
Cornell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
wie kann man seine e-gitarre am besten pflegen (hals,saiten..und den rest) ??
 
Eigenschaft
 
indem man die suchfunktion benutzt, denn sonst kommt ein aufgebrachter mod und schlägt deine geliebte gitarre in einzelteile :)
 
quark schrieb:
indem man die suchfunktion benutzt, denn sonst kommt ein aufgebrachter mod und schlägt deine geliebte gitarre in einzelteile :)

Hehehe.....lol...:D

Wie wahr! :great: Der is super! :D

gruß Corvus :rock:
 
ich hab folgendes: gigbag (wennst auch keinen staub drauf ham willst ;) )
dunlop fretboard polisher lemon oil
dunlop body oil oder sowas zum reinigen von schmutzresten,fingerabdrücken,schweiß etc.
ja und sonst halt aufpassen wegen extremen temperaturschwankungen bzw. extrem trocken/feucht
 
looooool


er hat aber recht das thema gibt es schon ein paar mal.
 
quark schrieb:
indem man die suchfunktion benutzt, denn sonst kommt ein aufgebrachter mod und schlägt deine geliebte gitarre in einzelteile :)
rofl :D
 
eine gitarre würde ich nie mit einem nassen tuch abwischen , das is nich so gut für sie. am besten man nimmt ein fusselfreies tuch und ein spezielles polish für die decke. für das griffbrett ein spezielles öl. wenn das griffbrett lackiert ist, kannst du das selbe polish wie für die decke benutzen, wenn unlackiert ein spezielles (s.o.)
 
danke.:)
wird nie wieder vorkommen das ich einen neuen threat eröffne obwohl dieses thema schona besprochen wurde.

:great:
 
Die ultimative Waffe: FastFret

cu Direwolf
 
indaba schrieb:
eine gitarre würde ich nie mit einem nassen tuch abwischen , das is nich so gut für sie. am besten man nimmt ein fusselfreies tuch und ein spezielles polish für die decke. für das griffbrett ein spezielles öl. wenn das griffbrett lackiert ist, kannst du das selbe polish wie für die decke benutzen, wenn unlackiert ein spezielles (s.o.)

Also ne Gitarre sollte es schon abkönnen, mal feucht abgewischt zu werden, ansonsten taucht se nix ( gut, tauchen soll se net, des wäre zuviel Wasser :D ) bzw. is halt Schrott. ;)

Wenn i mein Esstisch oder meine Holzmöbel feucht abwisch, lösen se sich au net gleich auf...:great:

Also , Git net ertränken un au net die Bundstäbchen runter wischen, des wäre zu krass gereinigt. :D Ansonsten feucht abwischen, des trocknet eh gleich wieder un dann mit Pflegeöl das es dafür gibt behandeln, un dann passt des! ;)


gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben