gitarrenposition / pleckhaltung

A
altdas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
28.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo leute,

ich habe folgendes problem: wenn ich schnelle (meistens muted, alternate picking) sachen auf den obersten beiden saiten mit auf- und abschlagen spiele, verursache ich immer ein leichtes kratzgeräuch, so eine art schnarren, aber nicht weil die saitenhöhe falsch eingestellt ist. meiner meinung nach könnte es daran liegen, dass ich das pleck zu schräg zu den saiten halte, weil vielleicht die gitarre auch etwas zu tief hängt. oder mache ich etwas grundlegendes bei der haltung des plecks falsch? ich weiß jeder mag da seine eigenen vorlieben haben, aber vielleicht hat ja jemand eine grundlegende idee, was ich machen oder ausprobieren soll.

vielen dank für jede antwort und auch noch ein frohes neues jahr
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben