Gitarrenpreise in Schweden?

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
nabend gemeinde!

da ein lehrer von mir in den weihnahctsferien nach schweden fährt und mir erzählt hat, das dort alles was aus den usa kommt sehr günstig sei, wollte ich mal fragen ob sich das auch auf gitarren und amps bezieht.
kennt jemand zufällig die homepage von nem schwedischen musik haus oder weiß etwas über die preise?

würde dem lehrer sonst das geld inne hand drücken und nen zettel was er kaufen soll :rolleyes:

gruß
 
Eigenschaft
 
:confused: Also ich finde Schweden ist ein Hochpreisland, da ist nix billig. Gitarren und Co kosten da ein Vermögen.
 
dann hat sich das wohl erledigt.
aber wem trotzdem noch was einfällt, bitte schreiben :)
 
allein schon der alkohol ^^is da sau teuer, also mach nie urlaub in skandinawien ( schreibt man das so ?)
 
erst einmal: SKANDINAVIEN!!!

zweitens: urlaub in schweden ist der hammer - kein land ist schöner!! (und so viele schöne frauen gibts sonst wohl auch nirgends)

drittens: in schweden ist wirklich alles teuer. hab mir dort saiten gekauft, die haben mich rund 15,- euro gekostet. :eek:
aber hauptsache aus schweden... :great:

ciao, rick
 
Rick schrieb:
erst einmal: SKANDINAVIEN!!!

zweitens: urlaub in schweden ist der hammer - kein land ist schöner!! (und so viele schöne frauen gibts sonst wohl auch nirgends)

drittens: in schweden ist wirklich alles teuer. hab mir dort saiten gekauft, die haben mich rund 15,- euro gekostet. :eek:
aber hauptsache aus schweden... :great:

ciao, rick

1. ich bin zu 50 % schwede, mein dad kommt aus schweden. ich spreche die sprache fließen, habe verwandte dort oben etc.
daraus ergibt sich dass ich weiß, dass
2. dieses land total überteuert ist. allein schon die steuern, das is brutal.
also, das stimmt sicherlich nicht dass das zeug dort billig ist, schweden is teuer, leider

greetz
 
in Dänemark hatte ich bei meiner Recherche mal gute PReise gefunden... müsst mal Googlen.. ich weiß den Laden nicht mehr
importieren aus dem norden lohnt halt, da wir mit 16% noch einen "relativ niedrigen" Steuersatz haben. Da bekommt man einiges zurück bzw. spart es von vornherein
 
hmm auf dänemark bin ich noch gar nicht gekommen obwohl ich es ja nicht wirklich weit bis dorthin habe :) ... mal gucken ob du recht hast plux
*rumgoogle* :rolleyes:
 
Dänemark hat ne mehrwegsteuer von 25%, da isty es auch vieeeeeel zu teuer!!!

es gibt einen online shop in dk: www.nettomusic.dk der bei teureren sachen sehr gute preise hat (und auch für deutsche mit 16%mws verkauft) ABER!!!!

Der Firmensitz liegt in Harrislee bei Flensburg in einem Hochhaus, wo eigendlich nur sozial schwache, 90% ausländer wohnen und eine kriminalität herrscht.....

Also ich währe bei dem laden vorsichtig...


Um die deutschen preise zu bekommen, muss man auf "vis uden moms" drücken, danach den preis *1,16 nehmen und zum schluss nochmal mit 7,56 teilen.
 
BF79
  • Gelöscht von BF79
  • Grund: Verrechnet- aber keine Lust neu zu rechnen...
Rick schrieb:
erst einmal: SKANDINAVIEN!!!

zweitens: urlaub in schweden ist der hammer - kein land ist schöner!! (und so viele schöne frauen gibts sonst wohl auch nirgends)

drittens: in schweden ist wirklich alles teuer. hab mir dort saiten gekauft, die haben mich rund 15,- euro gekostet. :eek:
aber hauptsache aus schweden... :great:

ciao, rick

Schweden ist:

schön , teuer, kalt ...................

Frauen aus Schweden sind:

schön, schön, schön. ..................... und dort muß man sie nicht ansprechen, sie sprechen einen an......................

Schweden hat mich so ein bischen an Kanada errinnert!!!
 
8ight schrieb:
Um die deutschen preise zu bekommen, muss man auf "vis uden moms" drücken, danach den preis *1,16 nehmen und zum schluss nochmal mit 7,56 teilen.
Interessant, die kannte ich gar nicht, wäre von mir ein Katzensprung (35 km), aber ich glaube die verkaufen eh nur via Versand.

Der eigentliche Grund meines Posts: Die Preise auf deren Seite sind bereits inkl. 16% Märchensteuer, leider allerdings keine Preise wo es sich nun unbedingt lohnen würde dort zu kaufen im Verhältnis zu anderen Internet-Versendern im Musikbereich.

Zumal ich so meine Erfahrungen gemacht habe in Bezug auf den Umrechnungskurs Kronen/DM bzw. jetzt Kronen/Euro, so mancher dänische Gewerbetreibende hat da so seine zum Teil recht eigenwilligen Vorstellungen in dieser Hinsicht...

<Off Topic>
Wobei wir früher (Mitte Siebziger bis Anfang der Achziger) immer unsere Moppeds bei Sjerholm in Sonderburg gekauft und importiert haben, das hat sich dicke gelohnt :D
</Off Topic>
 
nein, die haben 25% dänische mehrwertsteuer...
wenn du auf "vis uden moms" klickst kommt der netto preis, dann ainfach *1,16 und du hast den deutschen brutto preis

dann müsstest du halt am besten selbst das geld wechseln und in kronen bezahlen.

Ich hab mal bei denen nachgefragt, man kann das auch in Harrislee abholen.
Aber ich habe bei diesem händler so meine bedekne, ob das auch alles mit rechten dingen zugeht und ob die wirklich seriös sind
 
Rick schrieb:
erst einmal: SKANDINAVIEN!!!

zweitens: urlaub in schweden ist der hammer - kein land ist schöner!! (und so viele schöne frauen gibts sonst wohl auch nirgends)

drittens: in schweden ist wirklich alles teuer. hab mir dort saiten gekauft, die haben mich rund 15,- euro gekostet. :eek:
aber hauptsache aus schweden... :great:

ciao, rick


100% agree,

fahre seit 7 jahren nach schweden und bin jedes
mal aufs neue begeistert :)
 
8ight schrieb:
nein, die haben 25% dänische mehrwertsteuer...
wenn du auf "vis uden moms" klickst kommt der netto preis, dann ainfach *1,16 und du hast den deutschen brutto preis
Hm, bei mir wird der 16%ige Steuersatz inkl. angezeigt.

Beispiel: Fender American Stratocaster 50th Anniversary inkl. MWST = 9200 Kronen, ohne (vis uden moms) = 7.931,03 Kronen.

7.931,03 * 1,16 = 9.199,9948, (auf)gerundet = 9200 Kronen, das ist exakt der Preis der mir auf der Webseite "inkl. moms" angezeigt wird. Und das ist bei allen Artikeln so :confused:

8ight schrieb:
dann müsstest du halt am besten selbst das geld wechseln und in kronen bezahlen.
Ja, das wäre ne Möglichkeit.

8ight schrieb:
Ich hab mal bei denen nachgefragt, man kann das auch in Harrislee abholen. Aber ich habe bei diesem händler so meine bedekne, ob das auch alles mit rechten dingen zugeht und ob die wirklich seriös sind
Hast Du denn schon mal was konkretes in dieser Hinsicht gehört/erlebt oder ist das mehr so ein Gefühl (wobei man durchaus ab und zu mal auf seine Intuition hören sollte...)?

Gruß

Mike
 
Ich lebe seit zwei Jahren in Schweden und habe die verschiedensten Sachen (vorwiegend Elektronik) per Internet aus Deutschland bestellt. So auch meine Gitarre/Amp (bei Musik-Service), das war trotz Transportkosten noch 20-30 % billiger als hier per Internet oder gar im Laden. ;)

Das Schöne am Leben in Schweden und v.a. Norwegen ist unter anderem, dass einem die uebrige Welt wie Aldi vorkommt. :D

Btw.: kommt hier jemand aus Schweden und vielleicht sogar aus Karlstad? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben