Gitarrenreinigung

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Womit reinige ich meine Klampfe (Ibanez SZ 520) an besten ?

Insb. die Lackierte Oberfläche und das Griffbrett

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi

Schau einfach mal im gitarrenladen vorbei . Für denn lack gibts speziele politur oder auch sprüh zeug . Mir gefällt da die politur von GHS ganz gut die läst sich gut auftragen und hinterläst keine schleier .

Für's griffbertt gibt es speziele öle von allen möglichen firmen , die reinigen und pflegen das griffbrett und es spielt sich nach dem putzen auch wieder besser .
 
Schau mal in die FAQ´s da ist ein schöner Workshop drin mit Pflege tips und empfehlungen für Mittelchen.
 
Kann man für die Reinigung auch "nornale" Haushaltsmittel benutzen die den Lack etc. nicht schaden ?
 
Kann man für die Reinigung auch "nornale" Haushaltsmittel benutzen die den Lack etc. nicht schaden ?


Man kann alles....aber es ist auch alles andere nur nicht ratsam.
Die Lacke sind so unterschiedlich, nicht nur von Hersteller zu Hersteller sondern von Modell zu Modell dass man nie sicher sein kann was den Lack nicht angreift.

Kauf dir lieber Gitarren-Pflegemittel, da kostet das komplette Programm ca. 10 Euro und reicht ewigkeiten.....so viel sollte dein bestes Stück dir doch Wert sein?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben