Gitarrensaiten aufziehen

  • Ersteller TSonGoku
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.627
Kekse
15.742
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand evl. erklären könnte, wie man Gitarrensaiten aufzieht. Ich weiß leider garnicht wie es geht. Ich muss die Saiten von meiner Konzertgitarre wechseln, denn nach einem Jahr hören sie sich nicht mehr so toll an. :(
Könnte es mir bitte jemand erklären wie ich es machen kann?
 
Eigenschaft
 
Hui, da wird es aber wirklich allerallerhöchste Eisenbahn ;)
[/url]

Wieso das denn? Die sind noch als "neuwertig" einzustufen..... mein Vereinskamerad hat eine Westerngitarre, die sich wirklich sch... angehört hat; als ich ihn fragte, wann er das letzte mal seine Saiten gewechselt hat, hat er nur gefragt wofür. Gekauft hatte er sich die Git vor ca. 20 Jahren.
 
Ja, gewechselt wird bei manchen erst, wenn mal eine reißt. Und dann auch nur die eine. :D

Aber bei uns im Odenwald kommen Pflaster ja auch erst Samstags ab, da wird nämlich gebadet. :D
 
Du bist nicht zufällig Schwabe oder so?

Einen echten Berliner zu fragen, ob er Schwabe sei, grenzt an Suizid!:D

..... ich bin so geizig, dass ich mir alle 4 Wochen neue Saiten gönne. Es gibt nichts schöneres für mich, als wenn sie so schön metallisch klingen, obwohl ich damit vermutlich in der Minderheit bin.:gruebel:
 
Für mich bist Du da eher ein Bruder im Geiste :D

@TSonGoku: Du solltest Deine Seiten schon häufiger wechseln, wenn Du den vollen Klang Deiner Gitarre genießen willst. Länger als 2 Monate sollten Saiten m.M. nicht auf einer Gitarre bleiben
 
311 tage war es letztens bei mir mit den nylonsaiten :eek: Und wenn ich meine kleine nylon-Yamaha nicht einer schülerin verliehen hätte, wären es vielleicht sogar noch 312 geworden, aber daran gedacht, saiten zu wechseln, hatte ich eigentlich schon länger :)

Und so machte es Buster.


Gruss, Ben
 
Danke Leute, ich habe es geschafft. :D Die erste Saite anbringen war am Schwierigsten, da ich da gucken musste wie es geht, aber danach ging es flott. :)
Man spürt und hört es aufjedenfall, dass die neuen Saiten viel besser sind, als die 1 jahrlang benutzten Saiten. ;)
 
Man spürt und hört es aufjedenfall, dass die neuen Saiten viel besser sind, als die 1 jahrlang benutzten Saiten. ;)

Genau deshalb sollte man es mit den Saiten halten, wie mit den Frauen.... regelmäßig wechseln. Alle 4 - 6 Wochen die Saiten und alle 6 - 8 Wochen die Frau :D
 
sam.jpg


Das sind dann mal bitte 5 EUR für die Chauvi-Kasse :cool:;)
 
Das sind dann mal bitte 5 EUR für die Chauvi-Kasse :cool:;)

Das kannst Du mal getrost vergessen. Meine Anwältin kostet mich ein Vermögen und das auch nur, weil ich mal den Fehler gemacht habe, in geistiger Umnachtung, vor dem Standesbeamten "ja" zu sagen:mad:
Wenn ein Mädel selbständig, in meiner Wohnung, das Besteck und die Tassen findet, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass sie schon zu lange da war!:D

.... O.K. das sind dann jetzt schon 10,- Euro für die Kasse, wo steht sie bitte?

Aber das Leben ist so schön, wenn man selbst entscheiden kann, wie viele Gitarren man an der Wand zu hängen hat und wenn das Geld da ist, dann kann ich mir noch eine und noch eine und noch eine kaufen, leider wird der Platz an den Wänden knapp ich wollte immer noch mal eine E-Gitarre, ein Banjo und eine 12 Saitige kaufen, aber wo hin damit?
 
.... O.K. das sind dann jetzt schon 10,- Euro für die Kasse, wo steht sie bitte?

Bei mir, ich schick dir meine Kontodaten per PN, dann kannst du's mir überweisen und ich zahl es für dich ein ;-)

Da das aber nun alles voll am Thema vorbeigeht, mach ich mal dicht.

Ich frag mich eh, wer noch Zeit für ne Frau hat, wenn er Gitarre spielt... *pling, 5 €*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben