Gitarrensaiten für Knackis !!!

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
12.10.04
Beiträge
837
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Hallo !

Ich hoffe mal, mein Thread ist im richtigen Forum gelandet ....:confused:

Ich habe heute mal wieder von Gitarrenlinks.de den Newsletter per Email bekommen.
Darin fand ich einen etwas skurilen aber auch lustigen Aufruf an alle Gitarristen, welchen ich hier zitieren möchte :


So, gleich geht's auch zu den Gitarrenlinks, vorher aber noch ein kleiner
"Hilferuf", der mich vor zwei Wochenerreichte:

--- Saiten für die JVA Willich

Zitat aus e-mail von Sozialtherapeut Ralf Daners:

"Sehr geehrter Ernesto,

ich bin Mitarbeiter einer sozialtherapeutischen Abteilung der JVA Willich I.
und wende mich stellvertretend für die Bewohner dieser Abteilung an Sie. In
unserer Wohngruppe bildeten wir vor drei Monaten eine Musikgruppe, die sich
zum lernen, Musizieren, Komponieren und Texten von Songs mehrmals pro Woche
trifft. Die acht Mitglieder unserer Gruppe beschäftigen sich ausschließlich
mit Akustikgitarrenmusik und Gesang, das Interesse an der Teilnahme, aber
auch an verschiedenen Vorträgen der Gruppe( bei Gottesdiensten und
Festlichkeiten) nimmt langsam Formen an. So erfreuen sich anhand von hierzu
geeigneten Anlässen eine Vielzahl von Zuhörer an den erlernten Liedern. Doch
wo gehobelt wird, da fallen auch Späne und so merkten wir schnell, dass wir
als Insassen einer JVA an unsere finanziellen Grenzen, zum Kauf von z.B.
verschlissenen Gitarrensaiten, stoßen.

Freundlichst bitten wir nun die produzierenden Hersteller / Vertreiber
dieser, für unser weiteres Bestehen unverzichtbaren Ersatzteile, um eine
Spende von Ausschussware die es möglich machen würde, den Erhalt unserer
Musikgruppe zu sichern. Über jede einzelne D-Saite, über jeden
Gitarrensaitensatz und für jede kleine Sachspende von Ausschussware oder
Kontaktadressen von Herstellern würden wir uns sehr freuen. Wir spielen auf
Konzert-Akustikgitarren.

Ralf Daners"


Also Leute, seid nicht geizig. Wer noch alte Nylonsaiten im Schrank hat
(Pleks & Capos wären doch auch nicht schlecht), sollte die doch einfach in
den Umschlag packen und los damit! Kostet nicht die Welt (ich hab für'n
dickes Päckchen nur 2,50 bezahlt) und hilft unseren Musikanten Kollegen...

Ihr kennt ja alle den Spruch, es gibt nichts Gutes...! Hier ist die Adresse

JVA Willich I
z.Hd. Ralf Daners
Gartenstraße 1
47877 Willich


Ich fände es toll, wenn auch Ihr den "schweren Jungs" etwas spenden würdet, denn ich empfinde das als eine klasse Aktion .... Saiten für Knackis !!!Ich schmeiss mich weg ..... :D
 
Eigenschaft
 
Na Klasse, mit den Saiten kann man wirklich so einige Böse Sachen anstellen. z.B das Ball-End dem Aufseher in den Augapfel schießen oder einen mit den Saiten erwürgen, aber so wollen wir ja nicht denken :D

mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Na Klasse, mit den Saiten kann man wirklich so einige Böse Sachen anstellen. z.B das Ball-End dem Aufseher in den Augapfel schießen oder einen mit den Saiten erwürgen, aber so wollen wir ja nicht denken :D

mfg röhre

schonmal Nylon Saiten mit Ball-End gesehen...;)
 
kann man sich an saiten aufhängen? :screwy:
 
MetalRöhre schrieb:
Na Klasse, mit den Saiten kann man wirklich so einige Böse Sachen anstellen. z.B das Ball-End dem Aufseher in den Augapfel schießen oder einen mit den Saiten erwürgen, aber so wollen wir ja nicht denken :D

mfg röhre

Oder Gitterstäbe durchsägen.
 
TheKing schrieb:
kann man sich an saiten aufhängen? :screwy:

Nur an Saiten mit Ball End. ;)
Das erklärt wohl die Konzertgitarren :)
Mal sehen ob ich da bei mir noch was finde...
 
genau. gitterstäbe mit nylon saiten durchsägen, und danach ist es ja eh kein problem mehr in die freiheit.
ich spende nichts, ich wüsste ja nicht ob des dann nicht einem verfickten kinderschänder in die hände fällt.
 
Ænima schrieb:
Oder Gitterstäbe durchsägen.

jaaa, wenn du etwa 250 packungen hast kriegst vll. nen stab durch ^^
 
Am Ende wird ein Wärter noch mit meiner Nylongitarrensaite stranguliert für einen Fluchtversuch. Nein, danke.

Letztens kam bei SpiegelTV eine Reportage über eine "Gefängnisband" aus Knackis, bei denen der Gitarrist eine ESP KH-2 über ein Halfstack (glaube Laney) spielte. Ich hoffe dass das keine Steuergelder waren...
 
Boah, was für ein gehässiger, asozialer Kindergarten hier :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben