Gitarrensaiten klingen einfach nicht nach dem aufziehen. [Schecter]

Q
QoP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
04.10.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Minden
Guten Abend liebes Forum,

ich bin hier total am verzweifeln, ich versuche hier bei meiner Gitarre www.session.de/Schecter-Hellraiser-Special-C-1-BCH.html Saiten aufzuziehen,
das klappt auch sehr gut nur ist das Problem: Die Saiten scheppern oben am Kopf der Gitarre und unten klingen sie nicht - sondern man hört nur einen ganz hohen ton.

Leider weiß ich es nicht besser zu beschreiben. Vielen Dank im vorraus.

Lieben Gruß
QoP
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht in der Lage bist, dein Problem zu beschreiben, solltest du eigentlich zu deinem Händler gehen, statt hier die Glaskugeln zu beschäftigen.

Damit es ein wenig konstruktiv ist:

Bedeutet "scheppern oben am Kopf", dass es auftritt, wenn du die Saiten in den ersten Bünden spielst?
Bedeutet "unten klingen sie nicht", dass du die Saiten in den höheren Bünden spielst?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich meine unten wo ich sie eigentlich Spiele klingen sie ganz piepsig (sind fast schon hart) und wenn ich oben "spiele", also nah an den mechaniken scheppern sie einfach vor sich rum..
 
Hast du eine andere Saitenstärke aufgezogen, ein anderes Tuning, eine andere Saitenmarke verwendet? Dann musst du wahrscheinlich die Einstellung des Halses ändern, schau mal in den diversen Einsteigerthreads zum Thema.
 
Saitenlage zu niedrig? Stell mal vorne an der Bridge höher. Liegen die Saiten zu flach, schwingen die in den 2Xer Bünden gar nicht mehr und du hast halt nur einen einzigen hohen Ton.
 
Nein, es ist die selbe Saitenstärke und es wurde sonst auch nichts geändert.. deswegen weiß ich nicht was ich falsch mache. Es klappt ohne Probleme und dann gibt es auf einmal dieses doofe Problem.
 
Öhm :gruebel:,
für mich hört sich das so an als wenn deine Saiten einfach überall aufliegen. Also auf den Bundstäbchen, haste vllt keinen Sattel drin? Aber das würdest Du doch merken, oder? :)
 
Holy shit o_O Die Saiten liegen wirklich alle auf den Bundstäbchen.. nur leider hab ich garkeine ahnung wie ich so ne Gitarre anders einstelle :( Sorry, dass ich euch mit solch einem dummel fehler hier an tanze..
 
Ist Dir beim runterziehen der alten Saiten der Sattel vllt verloren gegangen? Also eigentlich ist er ja fest dran, aber wenn Du auf einmal so ein problem hast muß es ja irgendetwas untypisches sein.
 
och nö.. ich habe meinen fehler gecheckt, diese muttern unter dem Sattel waren zu tief angeschraubt.. habe sie wieder locker gemacht und ziehe nun nochmal Saiten drauf.. sorry für die dummheit. Und vielen Dank an die, die geholfen haben.
 
Kein Grund sich zu schämen. Viele hier haben sich beim ersten Saiten aufziehen erstmal dämlich angestellt. Bitte hier nochmal melden ob du Erfolg hattest oder nicht. Wenn nicht, würden ein paar gute Bilder (NICHT vom Handy) helfen.
 
Um ehrlich zu sein war es "schon" das zweite mal, nur ich hab mich gewundert wieso die Muttern nicht festgeschraubt sind und habe sie aus irgendeinem grund festgeschraubt, nun hab ich sie wieder ein bisschen höher gesetzt und siehe da.. ich weiß jetzt auch noch wie ich die Saitenlage einstelle :D Und ja nun hat es geklappt. scheppert zwar noch n bissl auf der tiefen E Saite, aber fürs nächste mal hab ich es dann.. zum Glück ist mein Baby nun wieder bespielbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben