Gitarrenseiten richtig aufziehen

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Pentagruel
Pentagruel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Münster
Hi Leute,

ich hab mir ne Westerngitarre besorgt, aber nach schon kurzer Zeit ist bei mir schon eine Seiten gerissen. Also hab ich mir neue besorgt. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich sie richtig aufziehen soll. Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt :( !!!
 
Eigenschaft
 
Pentagruel schrieb:
Hi Leute,

ich hab mir ne Westerngitarre besorgt, aber nach schon kurzer Zeit ist bei mir schon eine Seiten gerissen. Also hab ich mir neue besorgt. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich sie richtig aufziehen soll. Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt :( !!!


http://www.planet-guitar.net/knowhow/tipp_01/tipp.html


Ist für E-Gitarre. Also Unterschied: anstatt die Saiten von unten durch die Tremolofachabdeckung zu ziehen musst du bei der Westerngitarre die Pins hinten rausnehmen, die Saite tief reinstecken, vorsichtig hochziehen, bis es leicht hakt, und dann die Pins wieder drauf stecken. Auf die Führungsrille für die Saite achten, die soll vorne sein.


Es sei denn du hast ne Gitarre mit Ovation-Brücke, da werden die saiten einfach dzurchgezogen und halten von selber. Das System solltest du aber ja sehen.
 
Danke für den Link, hat alles Prima geklappt. :)

MFG Pentagruel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben