Gitarrenseiten richtig aufziehen

von Pentagruel, 10.06.04.

  1. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #1
    Hi Leute,

    ich hab mir ne Westerngitarre besorgt, aber nach schon kurzer Zeit ist bei mir schon eine Seiten gerissen. Also hab ich mir neue besorgt. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich sie richtig aufziehen soll. Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt :( !!!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.06.04   #2

    http://www.planet-guitar.net/knowhow/tipp_01/tipp.html


    Ist für E-Gitarre. Also Unterschied: anstatt die Saiten von unten durch die Tremolofachabdeckung zu ziehen musst du bei der Westerngitarre die Pins hinten rausnehmen, die Saite tief reinstecken, vorsichtig hochziehen, bis es leicht hakt, und dann die Pins wieder drauf stecken. Auf die Führungsrille für die Saite achten, die soll vorne sein.


    Es sei denn du hast ne Gitarre mit Ovation-Brücke, da werden die saiten einfach dzurchgezogen und halten von selber. Das System solltest du aber ja sehen.
     
  3. Pentagruel

    Pentagruel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #3
    Danke für den Link, hat alles Prima geklappt. :)

    MFG Pentagruel
     
Die Seite wird geladen...

mapping