Gitarrenselbstbau - Tipps / Tricks / Dokumentation

Inibes
Inibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
56
Kekse
144
Ort
Nähe von Dortmund
Hi,

mein Vater und Ich haben 2007 damit angefangen, E-Gitarren zu bauen.
Da ich Gitarre spiele und er Handwerklich begabt ist und eine Homepage pflegt, haben wir das
alles dokumentiert.

Es sind seit 2007 eine Les Paul, eine PRS Mira, eine Fender Telecaster und noch eine PRS Mira mit Selbst-Designten Inlays geworden.

Wir haben bereits auf anderen Selbstbau Seiten (gearbuilder.de etc.) sehr viele positive Reaktionen auf unsere Dokumentation und
den Bau an sich bekommen und da dachte ich mir, teile ich unsere Seite auch hier im Forum weiter, vielleicht kann der ein oder andere
sich da noch Tipps für Probleme beim Bau aneignen oder diese Probleme somit vermeiden ;-)

Es sind besonders die komplizierten und schweren Schritte detailliert erklärt (Inlay-Fräsungen, Body-Formen etc...) aber
im Endeffekt haben wir jeden Schritt mit Fotos und kurzen Texten veröffentlicht.

Also, hier findet ihr die Dokumentation (alles mit Bildern und nach Daten sortiert):

http://zisoft.de/e-gitarren.html


Ich hoffe euch gefällt es und vielleicht könnt ihr ja etwas mit unserer Dokumentation anfangen :)

Grüße,
Inibes
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi!

Finde ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine tollen Bauberichte auf einer Website zur verfügung zu stellen.
Ich finde ja auch in den Foren deine Berichte immer sehr gelungen.
Es sieht bei dir vor allem immer alles sehr sauber und exakt aus.
Und ich wünschte, ich hätte so einen tollen Maschinenpark.

lg
Markus
 
Eine sehr ausführliche Seite habt ihr zwei da zusammengestellt!
Toll beschrieben und sehr ausführlich. Danke für den Link!
 
Toll gemacht und dokumentiert!

LG
 
Danke euch allen :) Das Lob für die Sauberkeit der Arbeit und Website geht aber an meinen Vater weiter, der ist dafür verantwortlich ;-)
 
Hi,

ich kenne die Seite bereits seit Anfang 2012, sie ist eine echte Inspirationsquelle! Das sind wirklich tolle Bauthreads! Meine Komplimente an euch beiden!

Grüße aus Stuttgart,
prover
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben