Gitarrensignal verteilen

D
damike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
147
Kekse
43
Ort
München
Hi ich wollte mal fragen, ob es irgend nen Bodentreter (oder ähnliches) gibt mit dem man das Gitarrensignal auf mehere Amps (3) verteilen kann und diese dann auch noch getrennt voneinander ansteuern kann?
Sozusagen, dass ich Amp A,B,C zusammen hab und
dann aber auch z.b. nur Amp A ansteuern kann.
Ich hab schon mal gehört, dass es sowas wie nen A, B Treter gibt, aber für 3?
Wenn es das nicht gibt könnt ihr mir dann nen link von so nem teil posten?

Danke
 
Eigenschaft
 
ich glaube dass tonetoys.de sone blackbox oder so ähnlich hat, damit sollte das machbar sein
 
Kann man das Ganze nich mit 2 Splittern machen?
Gitarre -> Splitter 1 -> Ausgang Splitter 1 -> Splitter 2 , Amp2. Splitter 2 Ausgang-> Amp 1, Amp 3
 
Es gibt von Nobels einen Splitter, der das Signal auf 4 Ausgaenge verteilt, allerdings sind dann immer alle aktiv.
 

Anhänge

  • EVH2.jpg
    EVH2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 289
naja son bild is auch immer poserei etwas .. brian may hat auch nicht alle 30 ac-30 angehabt die er da stehen hatte ...

aber mit der blackbox kannst du das nciht machen. ausser du willst die alle gleichzeitig laufen lassen.

du wirst shcon das nobels teil da brauchen. is aber teuer mein ich ... aber wer shcon 3 amps hat wird sich sowas dann wahrscheinlich auch noch locker leisten können ...
 
Schwammkopf schrieb:
naja son bild is auch immer poserei etwas .. brian may hat auch nicht alle 30 ac-30 angehabt die er da stehen hatte ...

aber mit der blackbox kannst du das nciht machen. ausser du willst die alle gleichzeitig laufen lassen.

du wirst shcon das nobels teil da brauchen. is aber teuer mein ich ... aber wer shcon 3 amps hat wird sich sowas dann wahrscheinlich auch noch locker leisten können ...
Im Endeffekt hab ich ja nur 2 Amps.
"Der dritte" is einfach nur ein Korg Multi Effekt gerät, den ich auch (besonders für Aufnahmen) ansteuern will.
Also, 3 kann man nicht getrennt ansteuern, richtig?
aber 2 geht? das würde ja an sich reichen....
 
Dürfte doch garnet so schwer sein das selbst zu bauen?
 
GenDerDepp schrieb:
Dürfte doch garnet so schwer sein das selbst zu bauen?
das wäre ein ganz normaler A/B/Y switch, und dann noch einen einfachen looper für das korg.du hättest dann 3 schlter:
1. A/B switch
2. entweder beide oder den angewählten aus 1.
3. loop an/aus (für das korg)

2. kann ma auch weglassen, wenn du die beiden amps nur im wechsel spielen willst, und nicht zusammen.
 
Es gibt viel arten sowas zu bewältigen.
Mit 2 Amps ist leicht Morley
Den hab ich selber aber muss sagen das er schon ziemlich "noisy" ist...

Splitter von Nobels ... aber wie schon erwähnt ist dann alles gleichzeitig an

Voodoo Lab mit dem lässt sich so einiges realisieren...

Aber die Frage ist wieviel du bereit bist auszugeben? Sonst kannst per Midi uns splitter einiges machen...

e: mir ist grad noch eingefallen das glaub George Lynch oder so noch so einen signature switch hat mit dem sich 3 Amps ansteuern lassen...
 
Wieso soll das nich gehn, das geht schon mit 3 Amps... Das is doch recht einfach, man kann nen Fußtreter bauen, der einen Eingang und x Ausgänge hat, die man alle einzeln an- und ausschalten kann.

Ein problem könnte dabei nur die Stromstärke sein (die würde sich ja dann teilen) , eventuell müsste man das mit nem kleinen Vorverstärker kombinieren.
Aber nichtmal das wäre ein unlösbares Problem, solche Dinger gibts ja bei Conrad als Bausätze schön billig.
Dann braucht man nur noch den Rest an Bauteilen und bastelt die Split - Box außen rum.
 
He cool... dann baust du ihm ein 3fach Fusschalter? das is aber lieb
 
Voodoo22 schrieb:
He cool... dann baust du ihm ein 3fach Fusschalter? das is aber lieb
das wird er schon selbst hinbekommen. das ist echt nicht soooo schwer. einfacher ist es so wie ich es oben beschrieben habe.
 
Ja ich könnts glaub nicht... Nach Kabel löten und Pu austausch kommt bei mir nichts mehr was elektronik anbelangt :redface:

Aber ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz

ABY

A - AMP1
B - (Looper mit Korg) - AMP2
- Recording
Y - AMP1 + AMP2 mit Looper

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
lasmuchtos schrieb:
das wird er schon selbst hinbekommen. das ist echt nicht soooo schwer. einfacher ist es so wie ich es oben beschrieben habe.


Nein. Würde ich sicher nicht bei meinem Handwerklichen Geschick.... :rolleyes:

Das mit dem Morley würd funktionieren, dann lass ich hald das Korg teil einfach raus..
is eh nicht der beste sound mit dem teil...
 
hm, nö, alsi ich hab mich mit dem jung von der firma lehle ma unterhalten, einfach nur ein eingang und x ausgänge is nich ..... das muss sauber galvanisch getrennt sein usw. deswegen is der kram ja so deuer ......
 
Voodoo22 schrieb:
Ja ich könnts glaub nicht... Nach Kabel löten und Pu austausch kommt bei mir nichts mehr was elektronik anbelangt :redface:

Aber ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz

ABY

A - AMP1
B - (Looper mit Korg) - AMP2
- Recording
Y - AMP1 + AMP2 mit Looper

Oder hab ich da was falsch verstanden?
also als erstes mal einen looper.damit kan man das effektgerät an und ausschalten.dahinter ne normale a/b/y box, was das signal dann wahlweiße auf die beiden amps, oder halt beide verteilt.
.............looper -> ekkekt in ; ekkekt out -> looper ........................ amp1
input-> ............................................................... A/B/Y box
...........................AUS ............................................................. amp2

die punke einfach ignorieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben