Gitarrensignal zu Midi umwandeln?

von Romeo, 08.10.05.

  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    hi!

    gibt es ein gerät mit dem ich das audio signal einer normalen gitarre in midi umwandeln kann? also so, als ob ich es mit einer midi gitarre einspiele?
     
  2. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 08.10.05   #2
    also es gibt Programme, die eine wav-Spur in MIDI Töne umwandeln können, aber das funktioniert meistens mehr schlecht als recht, aber bei nur einer Stimme könnte das vielleicht klappen... ist es das was du suchst? Ich weiß jetzt nicht was du mit dem begriff "Gerät" meinst ;)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Das geht so gut wie gar nicht - selbst bei einer einzelnen Gitarre nicht. Ergebnis hier:

    MP 3 Rechts speichern unter...

    Midi kann die vielen verschiedenen Informationen, die von einer Gitarre kommen, nicht in seine starr genormten Paramter umsetzen.
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 09.10.05   #4
    ich würde warten bis celemony melodyne 3 da ist! soviel ich gelsen habe, kann man sogar polyphone sachen neu bearbeiten!
    ich habs zwar schon mit melodyne 2.6 versucht aber auch nicht wirklich gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping