gitarrensound aufn Pc verfrachten

von Schwarzblut, 11.06.06.

  1. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Also ich willmal ein paar Sachen aufnehmen weiß aber nicht wie. Bisher hab ich immer mein Mp3-Player davor gelegt unds internmikro angemacht aber das is die qualität nich so der hammer gibt vll eine andere möglichkeit?die jetzt nich V-amp oder so heißt?
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.06.06   #2
    1.) Mikro (shure sm57, dap o7, sennheiser e906/609/606 etc...)
    2.) entweder preamp und linein
    -oder micin an pc-soundkarte

    falls nicht vorhanden oder besserer klagn erwünscht: recordingkarte/intercae an PC hängen. ;)

    mehr dazu im recordingteil dieses boards...
     
  3. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Ich machs so
    Halbwegs gutes PC-Mikro vor den Amp legen/stellen/was auch immer.
    Dazu ne Software wie Audacity (gratis)
    Das klingt schon ganz OK...aber ist nichts grandioses, wichtig ist halt den Abstand von Mic zu Amp richtig einzustellen und den Amp nicht zu laut zu machen
     
  4. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.06.06   #4
    ich nehm das zoom 505II -> line in bei der soundkarte und dann is der sound im pc..
     
  5. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 12.06.06   #5
    Früher hab ich einfach mein Headset vor den Verstärker gehängt ... Ging ganz gut, aber war natürlich keine hammer qualität :p

    Heute benutz ich mein Multifx - Direkt innen PC und gut is ;)
     
  6. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 12.06.06   #6
    Ich benutze Audacity. Dann hänge ich mein Headset vor den Amp.

    Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen! Man muss halt im Audacity Bass Boost einstellen, dann hört es sich nach dem Druck an, wie man ihn Live gewohnt ist. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping