gitarrensound aufn Pc verfrachten

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Also ich willmal ein paar Sachen aufnehmen weiß aber nicht wie. Bisher hab ich immer mein Mp3-Player davor gelegt unds internmikro angemacht aber das is die qualität nich so der hammer gibt vll eine andere möglichkeit?die jetzt nich V-amp oder so heißt?
 
Eigenschaft
 
1.) Mikro (shure sm57, dap o7, sennheiser e906/609/606 etc...)
2.) entweder preamp und linein
-oder micin an pc-soundkarte

falls nicht vorhanden oder besserer klagn erwünscht: recordingkarte/intercae an PC hängen. ;)

mehr dazu im recordingteil dieses boards...
 
Ich machs so
Halbwegs gutes PC-Mikro vor den Amp legen/stellen/was auch immer.
Dazu ne Software wie Audacity (gratis)
Das klingt schon ganz OK...aber ist nichts grandioses, wichtig ist halt den Abstand von Mic zu Amp richtig einzustellen und den Amp nicht zu laut zu machen
 
ich nehm das zoom 505II -> line in bei der soundkarte und dann is der sound im pc..
 
Früher hab ich einfach mein Headset vor den Verstärker gehängt ... Ging ganz gut, aber war natürlich keine hammer qualität :p

Heute benutz ich mein Multifx - Direkt innen PC und gut is ;)
 
Ich benutze Audacity. Dann hänge ich mein Headset vor den Amp.

Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen! Man muss halt im Audacity Bass Boost einstellen, dann hört es sich nach dem Druck an, wie man ihn Live gewohnt ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben