Gitarrensound gut aufnehmen

von fåñåtiç 1, 28.08.07.

  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Ich habe eine kompination au mehreren einzelnen boss pedalen, die dann letzendlich meinen gitarrensound ergeben, leider habe ich bis jetzt noch keine richtige möglichkeit gefuden genau diesen sound mit dempc / audiointerface aufzunehmen. In der Kombnation Gitarre -> Effekte -> Roland Cube -> Audiointerface fehlt ber immernoch eine art boxensimulation, die den sound nicht so smells like teens spirit-intro mäßig klingen lässt. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gibt es eine möglichkeit diesen Sound zu verbessern oder nur mit einem besseren Verstärker + Mikrophon? (Auch direktes einspielen ergab keine änderung. Die effekte sind korrekt eingestellt)
    Alex
     
  2. Mr.13

    Mr.13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.08.07   #2
    hmm ein ordentliches interface? Was benutzt du denn genau?
    Wenn du wirklich DEN Sound willst der aus dem Cube kommt bleibt dir nichts übrig als mit Mic abnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping