Gitarrensound in Samplitude abstellen?

von Korben, 03.02.08.

  1. Korben

    Korben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Moin,
    zum Aufnehmen meiner Gitarre auf dem PC nutze ich den Toneport UX2 inkl. Gearbox und Samplitude No.9 SE. Läuft auch alles prima, die ersten Takes habe ich schon gemacht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass auch ohne die Gearbox Gitarrensound über den Sequencerläuft, welcher sich dann mit dem Sound der Gearbox mischt. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne und verändert bei manchen Sachen schon extrem.
    Nun habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Git-Sound in Samplitude abzustellen und den reinen Gearbox-Sound zu bekommen...:(
    Bin für Vorschläge sehr dankbar!

    Korben
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Was hast du den als Input bei deiner Aufnahme-Spur eingestellt ?
     
  3. Korben

    Korben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Da steht der Toneport als Input... und Effekte vom Sequencer habe ich auch keine drin.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Moment mal...wir hatten hier schon mal das Problem und eine Lösung gab es auch dazu.

    Schau mal unter der Software "Gearbox" was als Ouput angeben ist und probier es mal über diesen Weg. Also dort wo man Mic+Line / Guitar+Mic usw auswählen kann. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten muss ich mal das Board durchsuchen.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.02.08   #5
    naja, scheint jedenfalls in erster Linie am Toneport zu liegen, würde ich mal so sagen
    in Samplitude hättest du nur die Möglichkeit, das Monitoring abzuschalten. Das würde aber nur dann ins Gewicht fallen, wenn du als Aufnahmequelle Stereomix ausgewählt hast und nicht den entsprechenden Toneport Eingang
     
  6. Korben

    Korben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.02.08   #6
    Also, in der Gearbox ist als Source Select das "Instrument" ausgewählt.
    Und beim Input im Sequencer hab ich 1 + 2 stehen, nicht den Toneport, das war das In der Midi-Spur - hatte mich verguckt...:o Beim AudioOut von Smplitude steht StereoMaster.
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.02.08   #7
    was ist denn in der Windows Lautstärke-Regelung bei Aufnahme ausgewählt?
     
  8. Korben

    Korben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.02.08   #8
    Ebenfalls der Toneport...
     
  9. Korben

    Korben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.02.08   #9
    Hat nicht noch jemand 'ne Idee?:(
     
  10. Korben

    Korben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.02.08   #10
    Also, wenn ich den Lautstärkeregler der aufzunehmenden Spur auf "off" stelle, bekomme ich hinterher den reinen Gearbox-Sound... :D Manche Dinge können so einfach sein.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping