Gitarrensound in Samplitude abstellen?

K
Korben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
15.09.07
Beiträge
36
Kekse
37
Moin,
zum Aufnehmen meiner Gitarre auf dem PC nutze ich den Toneport UX2 inkl. Gearbox und Samplitude No.9 SE. Läuft auch alles prima, die ersten Takes habe ich schon gemacht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass auch ohne die Gearbox Gitarrensound über den Sequencerläuft, welcher sich dann mit dem Sound der Gearbox mischt. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne und verändert bei manchen Sachen schon extrem.
Nun habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Git-Sound in Samplitude abzustellen und den reinen Gearbox-Sound zu bekommen...:(
Bin für Vorschläge sehr dankbar!

Korben
 
Eigenschaft
 
Da steht der Toneport als Input... und Effekte vom Sequencer habe ich auch keine drin.
 
Da steht der Toneport als Input... und Effekte vom Sequencer habe ich auch keine drin.

Moment mal...wir hatten hier schon mal das Problem und eine Lösung gab es auch dazu.

Schau mal unter der Software "Gearbox" was als Ouput angeben ist und probier es mal über diesen Weg. Also dort wo man Mic+Line / Guitar+Mic usw auswählen kann. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten muss ich mal das Board durchsuchen.
 
naja, scheint jedenfalls in erster Linie am Toneport zu liegen, würde ich mal so sagen
in Samplitude hättest du nur die Möglichkeit, das Monitoring abzuschalten. Das würde aber nur dann ins Gewicht fallen, wenn du als Aufnahmequelle Stereomix ausgewählt hast und nicht den entsprechenden Toneport Eingang
 
Also, in der Gearbox ist als Source Select das "Instrument" ausgewählt.
Und beim Input im Sequencer hab ich 1 + 2 stehen, nicht den Toneport, das war das In der Midi-Spur - hatte mich verguckt...:redface: Beim AudioOut von Smplitude steht StereoMaster.
 
was ist denn in der Windows Lautstärke-Regelung bei Aufnahme ausgewählt?
 
Hat nicht noch jemand 'ne Idee?:(
 
Also, wenn ich den Lautstärkeregler der aufzunehmenden Spur auf "off" stelle, bekomme ich hinterher den reinen Gearbox-Sound... :D Manche Dinge können so einfach sein.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben