gitarrensound... ziemlich gut für wenig geld...!

von plektrum1987, 27.09.06.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.09.06   #1
    moinsen!
    also hab mal mein altes, defektgeglaubtes effektgerät wieder rausgekrammt und es einfach mal für nen check über unser audio interface in den pc gejagt... bin überrascht von dem ergebnis, is nämölich nur n korg ax 1500! normalerweise nimm ich die gitarre mit nem pod xt auf, aber das ergebnis kommt nah ran, wollt nur mal wissen ob ihr auch so denkt, also über den gitarrensound...

    Gitarren Soundcheck

    cya bitches!
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 27.09.06   #2
    hm ich fürchte die datei oder der server funzt ned...

    EDIT: oh doch..

    also zum gitarrensound:
    ja der is eigtl ganz okay.. vl ein bisschen blechern..
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.09.06   #3
    ja, is sehr blechern.. gefällt mir nicht, aber könnte im entsprechenden Song (und mit nem ordentlichen Bass-Sound dabei) schon ganz passend rüberkommen :) Aber bloß nicht immer.
     
  4. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 30.09.06   #4
    schlagzeug hat auch n hässlichen hall ;-) sorry...

    ja ismer auch ein bisschen blechern...vorallem stört mich das panorama...

    (sorry, meckerer gerade ein bisschen viel ;-) )

    greeetz
     
  5. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 30.09.06   #5
    Also für noch weniger Geld (bzw. eher kostenlos) finde ich die Modelling-Geschichte von Simulanalog mit ihrer Tubescreamer, JCM900, etc. Simulation vom Klang her... ähm... angenehmer :rolleyes: ;)
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.09.06   #6
    stimmt, die klingen besser :o
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Naja, klingt in der Tat sehr blechern...ist da evtl. auch ein ziemlicher "harter" Hall auf der Gitarre...?

    Von der Definition her ist der Sound schon ok, aber wie gesagt, blech ohne Ende ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping