Gitarrenständer nicht geeigenet für Gitarren mit Nitrolack

  • Ersteller andreas1711
  • Erstellt am
A
andreas1711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
29.12.13
Beiträge
12
Kekse
0
Wie weiss ich was für Lack auf meiner Gitarre ist. Die Suche nach nem Gitarrenständer ist nervig, wenn bei allen diese Warnung steht. Oder sind solche Gitarren eher selten?
Woher weis sich dies?

gruss Andreas
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für eine Gitarre? :confused:

Es sind glaub die Weichmacher im Auflage-Gummi, die Flecken auf Nitrolack hinterlassen können, wenn die Gitarre dort dauerhaft steht.
Das passiert aber nicht nach 5 Minuten.
Die Hersteller müssen sich aber trotzdem absichern.
Es ist aber auch kein Problem ein Tuch oder so drum zu wickeln, wenn die Gitarre Nitrolack hat.
 
Ich benutze seit Jahren Hercules Stands für meine akustischen. Zumindest die Hummingbird hat Nitrolack, wie ich bei meinen schon öfter geschilderten Erfahrungen mit dem G7th Kapo leidvoll feststellen musste!
Mit den Ständern habe ich allerdings keinerlei Probleme.
Die Hercules Ständer werden auch als Nitrolack - unbedenklich verkauft, sind zwar etwas teurer, aber schlicht die besten, stabilsten und sichersten, die es gibt!
 
Die von K&M mit Kork sind für Nitrolacke unbedenklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben