Gitarrenständer

von DerGitarrist, 18.04.07.

1. DerGitarrist

DerGitarrist Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Hallo,

ich habe eine frage:ich wollte mir den gitarrenständer MILLENIUM GS-2001 A zulegen und dabei steht das er nicht geeignet ist für gitarren mit NITROLACK!!!Ich spiele eine Harley Benton HBSM15BK,weiß jemand von euch ob die Nitrolack hat!!War leider keine Beschreibung dabei!!

2. Soni(c)

Soni(c) Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Kekse:
    591
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Hi,
    ich glaube nicht, das Harley Benton Gitarren über Nitro Lacke verfügen. Das kenne ich eigentlich nur noch von Gibson und ein paar wenigen anderen Firmen. Die meißten Gitarren verfügen heute über eine andere Lackierung, die billiger und stabiler ist. Ich glaube bei deiner Harley Benton musst du dir aber keine Sorgen machen =)
    Wenn du ganz sicher gehen willst, frag nochmal da nach, wo du die Gitarre her hast. Anruf dürfte genügen ;)

Mfg
    Soni(c)

3. moe8

moe8 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Kekse:
    452
    Erstellt: 18.04.07   #3
    alsoalso google spuckt keinen einzigen eintrag aus...aber fragen hilft weiter;o)

4. peter55

peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

Im Board seit:
    29.01.07
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 18.04.07   #4
    Hi DerGitarrist,

Harley Benton ist die preiswerte Hausmarke der Firma Thomann. Ich bin mir sehr sicher, daß bei diesen Instrumenten kein Nitrolack Verwendung findet, aber zur Sicherheit schreib doch einfach mal eine Mail an den Gitarren-Service von Thomann, die Jungs & Mädels sind sehr nett da, und werden dir sicher weiterhelfen können.
    Hier ist die e-Mail-Adresse: gitarre@thomann.de

Greetz :)

5. SkaRnickel

SkaRnickel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 19.04.07   #5
    Ich vertrete auch die Meinung dass zu 99.9% kein Nitrolack auf der Gitarre zu finden sein dürfte. Wenn du aber GANZ sicher gehen möchtest, und die Mail an Thomann wider erwarten nichts bringen sollte, kannst du über die weichen Gummiteile einfach ein Tuch oder besser eine Socke ziehen, das macht der Gitarre dann nichts.

6. griffin954

griffin954 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #6
    kann mir auch kaum vorstellen, dass eine harley benton nitrolack enthält. ich würde einfach nen socken drüberziehn, ohne loch natürlcih :p wer hätte das geglaubt. :D

7. tr0niX^

tr0niX^ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Kekse:
    177
    Erstellt: 20.04.07   #7
    Was hat der Lack einer Gitarre mit einem Ständer zu tun bzw wie kann sich ein Ständer darauf auswirken? :screwy:

8. riddler

riddler Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 20.04.07   #8
    Der Weichmacher in den Schaumstoffteile an den Gitarrenständern greift Nitrolack an. Ergebnis sind unschöne Abfärbungen, wahrscheinlich löst sich der Lack an den Stellen auch etwas auf. Gibt aber auch Gitarrenständer mit Weichmacherfreien Kunststoffen und da kann man dann auch die teure Gibson von '59 reinstellen ohne Angst davor haben zu müssen das dem Lack was zustösst.

Die Seite wird geladen...

mapping