Gitarrenstimmung für the Grinder

D
Duran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
02.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Sportsfreunde,

übe z.Zt. die Rhythmusgitarre von the Grinder (Judas Priest).
Leider kann ich mit meinen Effektgeräten (Behringer Vamp 2 und Boss micro digital) keine originale Stimmung finden.
Wer kann mich auf einen Pfad lenken, wie ich meine Stimmung ziemlich originalgetreu hinbekomme.

viele Grüße

Duran
 
Eigenschaft
 
Hi Mike,

Danke für die Antwort.
Ich meinte tatsächlich die Effekte, bzw. die Verzerrung.
Habe bisher solche Effekte wie Texas St, Grinder, Vtg Brit, Hi gain MS etc. benutzt.
Keines kommt jedoch irgendwie an den Originalsound ran.
Mit der Stimmung ist alles klar. Eine komplette Tabulatur habe ich auch.
Spielerisch ist soweit alles klar, auch wenn ich noch große Probleme habe G5 zu greifen, obwohl der ja eigentlich recht einfach aufgebaut ist.
Vielleicht hast Du ja einen Tip.
viele Grüße
 
Hi Mike,

Danke für die Antwort.
Ich meinte tatsächlich die Effekte, bzw. die Verzerrung.
Habe bisher solche Effekte wie Texas St, Grinder, Vtg Brit, Hi gain MS etc. benutzt.
Keines kommt jedoch irgendwie an den Originalsound ran.
Dann ist der Thread-Titel aber SEHR irreführend ^^

Du suchst den Originalsound - den wirst du mit billigen Effektgeräten nicht finden.
Benutz einen Hi-Gain-Sound, "Hi Gain MS" (steht wohl für Marshall) klingt doch schon ganz gut.

Wenn du näher an das Original ran willst, bräuchtest du den gleichen Verstärker wie die JudasPriest-Gitarrsten, gleiche Gitarre, gleiche Boxen, gleiche Aufnahmeumgebung etc.
 
Hi Mike,

Danke für die Antwort.
Ich meinte tatsächlich die Effekte, bzw. die Verzerrung.
Habe bisher solche Effekte wie Texas St, Grinder, Vtg Brit, Hi gain MS etc. benutzt.
Keines kommt jedoch irgendwie an den Originalsound ran.
Mit der Stimmung ist alles klar. Eine komplette Tabulatur habe ich auch.
Spielerisch ist soweit alles klar, auch wenn ich noch große Probleme habe G5 zu greifen, obwohl der ja eigentlich recht einfach aufgebaut ist.
Vielleicht hast Du ja einen Tip.
viele Grüße


OK...so wie ich Judas Priest als alte Heavymetaler einschätze benutzen die sicher Marshall türme...also klang das mit dem MS HiGain schon mal gut...ich würde den sound sehr mittenlastig einschätzen also keine EQ-Badewanne(ich hoffe du weißt was gemeint ist...;))...ok...

wegen dem G5...greifst du den vollen Powerchord: also G(3.Bund auf der tiefen E-Saite) + D(5. Bund auf der A-Saite) und wieder G(5.Bund auf der d-Saite), oder lässt du das 2. g weg? mit welchen fingern greift du?

wichtig ist vorallen die handhaltung: wenn du im stehen spielst sollte die Gitarre nicht grade an den Knien scheuern...

Wenn du mehr fragen haben solltest check mal mein blümchen...bin fast dauer ON

LG Mike

---------- Post hinzugefügt um 00:20:32 ---------- Letzter Beitrag war um 00:17:25 ----------

Wenn du näher an das Original ran willst, bräuchtest du den gleichen Verstärker wie die JudasPriest-Gitarrsten, gleiche Gitarre, gleiche Boxen, gleiche Aufnahmeumgebung etc.

Warum sagtst du nicht gleich..."es geht nicht zu 100%";)

@Duran:Ne im ernst... the dark lord hat völlig recht... man bräuchte identische bedingungen um genau DEN sound zu bekommen...und es spielt ja auch nich nur equipment eine rolle...auch das spielerische können ist wichtig...
 
Danke Jungs,

hat mich schon nen kleinen Schritt weitergebracht.
 
Danke Mike,

sehr ausführlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben