Gitarrentechnikenbuch??

von Brathahn, 16.06.07.

  1. Brathahn

    Brathahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hallo,
    Gibt es irgend ein literarisches Werk in dem alle möglichen Gitarrentechnicken gesammelt sind und erklärt werden??
    Wenn ja wie heißt es??
    Es ist mir egal ob es englisch oder deutsch ist hauptsache,da steht viel drin...
    Am besten wär natürlich ne dvd...

    Danke


    Brathahn
     
  2. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 17.06.07   #2
    Mir würden jetzt spontan die Bücher von Peter Fischer einfallen, also Rock Guitar Basics,Masters Of Rock Guitar (was allerdings nur Licks zum nachspielen enthält), Rock Guitar Secrets usw. Ich selber habe von ihm Blues Guitar Rules und Rock Guitar Secrets, Voraussetzung ist aber dass man doch schon einigermaßen mit seinem Instrument umgehen kann.
     
  3. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #3
    waas bitte sind licks??
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 17.06.07   #4
    Sorry, als ich den Titel gelesen habe, habe ich erstmal "Gitarrengenickbruch" gelesen XD Techniken wird nur mit einem K geschrieben ;)


    Lick: http://de.wikipedia.org/wiki/Lick
    Riff: http://de.wikipedia.org/wiki/Riff_(Musik)

    etc.


    Ab und zu findet man auch auf Seiten wie Youtube sehr interessante Videos und als Literatur würde ich mir erstmal in der Spieltechniken-Ecke im Forum ein paar Sachen ansehen etc. ;)
     
  5. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #5
    ...lol....das hab ich all die jahre falsch geschrieben und es ist mir nie aufgefallen...danke ^^
    Ich hab mir jetzt Masters Of Rock Guitar bestellt
    vielen dank Leute


    Brathahn
     
  6. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 18.06.07   #6
    ich hab mir 2 bücher gekauft, die ich ganz geil finde....

    für theorie und interessante ansätze von abi von reininghaus "in vivo guitar"

    für technik von peter fischer "rock guitar secrets" (da sind viele techniken und tricks beschrieben nach denen hier im forum auch oft gefragt wird!!)
     
mapping