Gitarrentechnikenbuch??

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,
Gibt es irgend ein literarisches Werk in dem alle möglichen Gitarrentechnicken gesammelt sind und erklärt werden??
Wenn ja wie heißt es??
Es ist mir egal ob es englisch oder deutsch ist hauptsache,da steht viel drin...
Am besten wär natürlich ne dvd...

Danke


Brathahn
 
Eigenschaft
 
Mir würden jetzt spontan die Bücher von Peter Fischer einfallen, also Rock Guitar Basics,Masters Of Rock Guitar (was allerdings nur Licks zum nachspielen enthält), Rock Guitar Secrets usw. Ich selber habe von ihm Blues Guitar Rules und Rock Guitar Secrets, Voraussetzung ist aber dass man doch schon einigermaßen mit seinem Instrument umgehen kann.
 
waas bitte sind licks??
 
Sorry, als ich den Titel gelesen habe, habe ich erstmal "Gitarrengenickbruch" gelesen XD Techniken wird nur mit einem K geschrieben ;)


Lick: http://de.wikipedia.org/wiki/Lick
Riff: http://de.wikipedia.org/wiki/Riff_(Musik)

etc.


Ab und zu findet man auch auf Seiten wie Youtube sehr interessante Videos und als Literatur würde ich mir erstmal in der Spieltechniken-Ecke im Forum ein paar Sachen ansehen etc. ;)
 
...lol....das hab ich all die jahre falsch geschrieben und es ist mir nie aufgefallen...danke ^^
Ich hab mir jetzt Masters Of Rock Guitar bestellt
vielen dank Leute


Brathahn
 
ich hab mir 2 bücher gekauft, die ich ganz geil finde....

für theorie und interessante ansätze von abi von reininghaus "in vivo guitar"

für technik von peter fischer "rock guitar secrets" (da sind viele techniken und tricks beschrieben nach denen hier im forum auch oft gefragt wird!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben