Gitarrentop ohne richtige gitarrenbox spielen

von ebbe, 05.08.06.

  1. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.08.06   #1
    Hi,

    Ich war mit meinem Marshall Valvestate top und meiner Box bei nem Freund und musste die Box leider dort stehen lassen da ich mit dem bus nachhause fahren musste. Nun kann ich sie leider erst in einer woche wieder abholen.
    Deshalb wollte ich fragen ob ich mein top auch irgendwo anders anschließen kann, zB an die stereo-anlage oÄ.
    Geht das und was brauch ich dafür?

    Trocken will ich nicht spielen da ich mein neues wah wah pedal ausprobieren muss.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    MFG,
    ebbe
     
  2. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #2
    hast du denn keinen übungsverstärker zu hause? tststs^^

    Ob es mögl ist weiß ich nicht. Sicher könnte man das verwurschteln aber dafür müsstest du eventuel was an den kabeln rummbasteln sowie nen adabter kaufen denke ich, es sei denn du haste an deinen stereo anlage boxen nen große klinke stecker. Da Kann immer was schief gehen ich würds nicht versuchen.

    Der Sound wird sich auch nur mäßig anhören.
     
  3. ebbe

    ebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.08.06   #3
    übungsamp hab ich vor einer woche verkauft :evil:
    sound ist fast egal hauptsache es geht^^
    adapter hab ich einen, diesen von groß ( wie bei nem gitarrenkabel ) auf klein
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 05.08.06   #4
    Prinzipiell kannst Du den Valvestate auch an eine HiFi Box anschliessen, Nur wird es ziemlich sch.... klingen. Was an dem Frequenzverlauf der HiFi-Boxen liegt. Ein Gitarrenbox hat einen Frequenzbereich von 60Hz - 8000 Hz, eine HiFi Box 40Hz - ca. 20.000Hz.

    Du würdest da Frequenzen hören die Du bei einer Gitarre nicht wirklich hören willst.
    Clean-Sounds werden noch gehen, aber Verzerrt kannst Du vergessen.
     
  5. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #5
    also da du ja von verstärker in Box willst und nicht von gitarre in stereo anlage.. ich glaub das ist nicht möglich. Deine Boxen würden auch sehr drunter leiden und du musst an den kabeln deiner boxen rummfriemeln denk ich. Bei uns im Proberaum hängt am Bassverstärker noch ne kleine Box dran für die höhen ich weiß aber nicht wie die verkabelt ist.

    also es is schon möglich aber von gitarre in hifi verstärker wär glaub ich gesünder.
     
  6. ebbe

    ebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.08.06   #6
    mhm sch...ade naja muss ich wohl mit leben
     
  7. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 05.08.06   #7
    Besorge Dir doch ne kleine 1x 12" Box für Zuhause zum üben. Bekommst Du hin und wieder für kleines Geld.
     
  8. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.08.06   #8
    wenn die ohm zahl stimmt is das kein problem
    als ich mein top neu hatte und noch kein box hatte hab ich auch über die stereoanlagen box vom papi gespielt;)
    musste nur ein kabel killen weil solche boxen ja meißt einfach nur sone klemme haben wo das nackte kabel zwischen kommt
     
  9. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 05.08.06   #9
    inzwischen is die woche vergangen *hihi*
     
Die Seite wird geladen...

mapping