Gitarrenunterlage

  • Ersteller mastervolume
  • Erstellt am
M
mastervolume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
21.05.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo, ich bin der neue :D

Hab da mal ne Frage, und zwar suche ich eine Unterlage, die ich mal vor 10 Jahren in irgendeinem Katalog gesehen habe. Das ist so eine rutschfeste Matte mit Auflage für den Hals und ermöglicht so ein ziemlich angenehmes Arbeiten beim Saitenwechsel, PU-Einbau, setup etc. Ist ziemlich praktisch für Gitarren mit angewinkelten Kopfplatten. Der Halsständer ist mit der Matte fest verbunden. Ich meine nicht dieses schrottige einklappbare Ding von Planet Waves.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
1670_1lg.jpg


Erhältlich hier.
 
hmm 50euro für eine "isomatte" Oo
kommt mir ein bisschen overkill vor..
 
sind die matten mit auflage auch für randy rhoads formen geeignet? die ja doch ein wenig länger sind....
und für tremolo und nach hinten gewinkeltem headstock?!

weil praktisch ist so ein ding ja schon muss man sagen..... :rolleyes:
 
Und was macht man wenn man die Gitarre mal umdrehen muss.
Dann nützt einem eine solche hitech-Erfindung auch nich wirklich viel oder?

Da finde ich die einfache Moosgummimatte noch am besten und am sinnvollsten.
 
Und was macht man wenn man die Gitarre mal umdrehen muss.
Dann nützt einem eine solche hitech-Erfindung auch nich wirklich viel oder?
Dann legst du den Hals halt neben die Halterung, er kann dann gut am Sattel aufliegen. Wichtig ist die gepolsterte Unterlage - ich verwende z.B. an Stelle des Moosgummis ein ca. 40x40x5cm großes Stück Schaumstoff für den Korpus.
 
Wenn ich am basteln (o.ä.) bin hau ich die gitarre auch nich einfach auf den Tisch.
Ich hab zwar keinen Schaumstoff aber ne weiche Decke. Eigentlich reicht das aus.

Andeuten wollte ich eigentlich dass ich es übertrieben finde 50€ für ne Unterlage auszugeben. Ich würde es nicht tun. Wenn man natürlich seine Werkbank Perfekt ausstatten möchte kann man sich sowas zulegen. Meiner Meinung nach ist das Luxus.
 
Natürlich ist es Luxus und man kann ein ähnliches Resultat auch mit Hausmittelchen erreichen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben