Gitarrenvergleich, welche ist besser?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
Hallo,

ich bin noch ein anfänger und möchte mir eine preiswerte e-gitarre kaufen.
Würde gerne wissen, was ihr von diesen gitarren haltet und welche eurer meinung nach besser ist. Ich sag schon mal im voraus, dass ich keine yamaha möchte, weil die single coins hat, aber ich will eine gitarre, mit der man gut verzerren kann. Hier die Gitarren:


http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_sgspch_special_egitarre_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_lp_special_black_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb-l400cs_gitarre_prodinfo.html

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_Special_Ebony.htm
 
Eigenschaft
 
hans_wurst schrieb:
(...) dass ich keine yamaha möchte, weil die single coins hat, aber ich will eine gitarre, mit der man gut verzerren kann.

Man kann auch Singlecoils gut verzerren, Deep Purples Sound zum Beispiel kommt ausschließlich von Singlecoils :)

Aber zum Thema:
Gleich mal vorrasgeschickt, die SG ist Kopflastig!

Das heißt, nahezu jede SG-Form (Viper von ESP mal ausgenommen) hängt mitm Kopf nach unten, wenn du sie am Gurt trägst und du musst mit der Hand ständig den Hals beim Spielen stützen. Das is sowas, was mir extrem sauer aufstößt und nebenbei der Grund warum ich keine SG gekauft hab und es auch nicht vorhabe. Nervt meiner Meinung einfach extrem beim Spielen.

Die LP Special von Epiphone wird hier im Forum allgemein eher nicht als wirklich gut eingestuft, ich selbst hab sie noch nicht gespielt.
Es ist zwar ne offizielle Unterfirma von Gibson, aber ob eine Gitarre mit Lizensen immer besser sein muss als eine ohne, wage ich zu bezweifeln ;)