Gitarrenvideos

von mascara, 19.07.05.

  1. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #1
    es geistern hier so oft verweise und zitate aus diversen gitarrenlehrvidoes auf, das ich die gern mal gebündelt in einem thread überblicken würde...

    also welche videos haben eurer meinung nach den besten lehrwert bzw. findet ihr gut..

    und kennt ihr auch seiten wo man welche gratis anschauen kann?

    andi
     
  2. tiffi1989

    tiffi1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    teising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #2
    also die idee find ich gut, und die links such ich a
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.07.05   #3
    SUCHFUNKTION!

    Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos von Malmsteen, Petrucci, Gilbert dann gibts noch Videos von den ganzen Virtuosen usw.
     
  4. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 19.07.05   #4
    es is aber n unterschied zwischen videos auf denen man lieder und virtuosen am werk bewundern kann, als titel von gitarrenlehrvideos
     
  5. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 19.07.05   #5
    anstatt SUFU!!1111111111 zu brüllen könntest du ja mal einen von den zahlreichen threads linken. wenn man jetzt nach "gitarrenvideos" sucht findet man unter anderem posts in denen steht "Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos blablblalalblaalala". mit so posts machst du es nur noch schlimmer
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.07.05   #6
    Wenn ich das machen würde, müsste ich 24 Stunden am Tag das Forum durchsuchen, um Leuten Sachen zu schicken, blos weil sie zu faul sind selbst danach zu suchen. Immerhin Namen von Gitarristen genannt, die solche Videos gemacht haben, dein Post hingegen ist absoluter Müll Mr. Right.
     
  7. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 20.07.05   #7
    Ich fand "RocK Discipline" von Petucci, "Shred Metal Chop Builder" von Joe Stump und "Terrifying Guitar Trip" von Gilbert hilfreich. Wenn man die Technik beobachtet, können auch Alexi Laihos Videos helfen, "Passage To The Reaper" und "Reap 'N' Roll". Und jetzt streitet euch weiter über Nonsens:rolleyes:
    Gruß,
    Dainsleif
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 20.07.05   #8
    Ich fänd es gut mal die Videos in einem Thread zusammen zufassen und dann gegebenenfalls den Thread zu pinnen!?



    Ich habe nämlich selber am Wochenende nach Videos gesucht und nach 20 Seiten SuFu hatte ich die Schnauze voll! (und hatte auch nur 4 Videos gefunden, Suchwort Video)
     
  9. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.07.05   #9
    ...also dass mit der dauernde "mal SUFU benötigen" finde ich absolut sinnlos und bringt zu nichts; unterdessen haben alle im Forum mitbekommen dass bevor man ein neues Thema eröffnet zuerst mal anständig gesucht werden musss weil es sonst ärger gibt :screwy: also dann schon bitte lieber ein link zu einem existierenden Thread! ....sorry aber dass musste ich mal loswerden :o ...

    Also, gitarrenvideos: ich habe Stevie Ray Vaughan guitar licks; auf den ersten blick sehr gut aber ich habe grosse mühe damit zu arbeiten weil ich nicht alles so richtig mitbekomme; irgendwie geht mir alles zu schnell :D

    Ich arbeite da bessere mit einem Buch + CD aber ich glaube dass ist individuell verschieden...

    Gruss
     
  10. Mania

    Mania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #10
    so mal was anderes ich hab alle name eingegeben hier mal die zahlen die da rauskommen ;)

    Malmsteen > 481 theards

    Petrucci > 500 ( is wohl das limit also max ergebnisse )

    Gilbert > 208

    also da sieht man das dein post für die katz war ;)

    ps: sorry 4 spam


    ahh siehe da

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35848&highlight=gitarrenvideos
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18011&highlight=Toni+Lloret
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41791&highlight=gitarrenvideos

    das hab ich gerade spontan gefunden
     
  11. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #11
    Shredverseucht ... :cool:

    lehrvideo wo menschen normal spielen wäre mal so richtigs schön ....:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping