Gitarrenwahl;Was schlagt ihr vor?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Sers Leutz,
ich wollte das hier nicht in die "Modell"-Ecke stecken.
Ich hab bis jetzt nur ein relativ billiges Set gespielt.So ein Fender/Squier Anfänger-Set.
Ich hab imo so ca.250€ übrig(sollte nicht viel mehr sein...) jetzt wollt ich mal fragen was denn so alles an Angeboten übrig wäre.Am besten ein wenig in Richtung Rock-Guitar.
Schon mal danke im Voraus
mfg Flo
 
Eigenschaft
 
also du kannst dir nen anfänger set kaufen aber das ist dann sehr

bescheiden

ich würde dir raten gib mehr aus und dan haste auch sehr lange waas davon
 
Yamaha Pacifica 112
ist in der Preisklasse, aber ob die dann soviel besser ist als deine das sich das Geld auch lohnt....weiss ich nicht.
Dann würd ich lieber noch was sparen und so in der 500Euro sparte stöbern, da hat man meiner Meinung nach mehr von
 
Nun ja, ich habe meine Ibanez für 270€ gekriegt und bin eigentlich zufrieden. Gehe einfach in einen Musikladen und lass dir zeigen, was es in der Preisklasse so gibt. Letztendlich ist es doch nur Geschmackssache, was nur du selbst entscheiden kannst.

PS: Wichtig beim Antesten: Sorge dafür dass du nicht verschnupft bist!!! :D Ich habe das Problem, dass sich bei mir dann sofort die Ohren zusetzten und ich nur noch schlecht und verändert höre. Habe heute mittag gespielt und nur noch "man klingt das aber Sche**e" gedacht und habe erst mal eine Weile am AMP gefummelt und Gitarre neu gestimmt, bis ich merkte dass es an mir lag! :rolleyes:
 
tjaa danke schonmal,
ja ich such schon die ganze zeit herum
ich dachte halt ob es da nicht so "Standart"-Fortgeschrittenen Gitarren gibt.
ja nur hab ich nimmer so viel kohle über,weil ich mir erst nen Bass und nen Verstärker gekauft hab...naja :/
Ich red heut eh mal mit meim Gitarren Lehrer,ob der jemanden mit ner anständigen Gitarre zum verkaufen kennt ;)
Ein bisschen was wäre schon noch drin(ca 50€)
Hey leute ich bin erst 15 ;9 Kl.Gymnasium...ich verdien noch nix *g*
mfg Flo
 
ist halt wirklich untereste preisklasse aber da fühlte sich ibanez mit seinen angeboten dort immer sehr wohl und das sind wirklich gute instrumente für das was sie kosten, allerdings kommt is in dieser klasse oft zu grossen qualitätsschwankungen also unbedingt antesten !
 
bin zwar kein gitarrist aber die ibanez ist echt klasse habse ma im musikstore angespielt
 
Bob5478 schrieb:
tjaa danke schonmal,
ja ich such schon die ganze zeit herum
ich dachte halt ob es da nicht so "Standart"-Fortgeschrittenen Gitarren gibt.
ja nur hab ich nimmer so viel kohle über,weil ich mir erst nen Bass und nen Verstärker gekauft hab...naja :/
Ich red heut eh mal mit meim Gitarren Lehrer,ob der jemanden mit ner anständigen Gitarre zum verkaufen kennt ;)
Ein bisschen was wäre schon noch drin(ca 50€)
Hey leute ich bin erst 15 ;9 Kl.Gymnasium...ich verdien noch nix *g*
mfg Flo


hi flo,

wenn dir die leute hier raten noch ein bißchen zu sparen, sagen die das nicht, um dich zu ärgern. viele haben die persönliche erfahrung gemacht, daß eine git für 250€ im preisleistungsverhältnis gegen eine 500€ git voll abk... stöber mal ein bißchen in alten postes (mach ich oft.). da kannst du viel lernen. nicht wenige haben mit nem billigstarterset angefangen und sich dann ganz schnell ne neue für ca. 250€ gekauft. nach gut einem jahr wurde dann bereits in eine neue um die 500€ investiert. rechne jetzt mal zusammen, was du dir da für eine hättest kaufen können.
ach ja, der amp wächst ja auch noch in ganz vielen unnötig kleinen schritten mit. 10/15 -> 30 -> 50 -> stack transe -> stack röhre
 
schau einfach bei ebay, da bekamm ich eine esp ltd ex 350 für 290.-

und die startpacks sind auch nicht viel billiger
 
Tja dann heißt es wohl noch sparen :(
ich kann euch schon verstehn...
Naja,nen amp brauch ich so schnel keinen neuen,der jetztige reicht mir vollkommen.
mfg Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben