Gitarresuche,bitte helfen :)

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hallo zusammen erst mal

also ich spiele seit 2 jahren gitarre und will mir jetzt die zweite gitarre kaufen.
im moment kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich ne 6string oder 7string gitarre möchte,aber ich glaube ich tendiere eher zu 7 saiten :)
ich hab mich online schon umgeschaut bei schecter und bei den ESP LTD gitarren und hab auch schon die LTD MH400NT angetestet und die geällt mir schon ziemlich gut von der spielbarkeit her,außerdem will ich nen fetten und breiten sound, aber auch aggresiver distortion sound.
wäre echt dankbar wenn ihr was für mich findet :D
greetz @ all
markus
 
Eigenschaft
 
Besorg dir eine ltd viper.

Sieht geil aus:)
 
ich hätte mal gern na andere farbe,nich immer schwarz :)
und sonst ich weiß noch nichts,aber die gitarren von schecter gefallen mir


apropo meine schmerzgrenze wäre so um die 700-800 €
 
Na wenn dir die Schecter Gitarren gefallen UND sie auch in D bei ppc-music.de auf Lager sind, schlag zu! Machste sicher nix falsch!

Allerdings, wie gesgat ist oft nicht alles auf Lager und die haben lange Bestellzeiten.
 
danke für die antwort!
also ich werd mich glaub ich mal umschaun nach ner 7saitigen schecter die HOFFENTLICH auf lager ist :)
und sonst,ich hab mir die zerberus hydra angeschaut,also vom design her schaut sie ziemlich gut aus und n freund hat die morpheus,und er ist nur begeistert von ihr.
aber ich weiß ich hab probleme,ich will keine schwarze gitarre :)
mfg

naja,ich glaub ich hab mich jetzt doch umentscheiden,ich hätte gerne ne 6 saitige!
und mir gefällt die C1 Plus von Schecter
habt ihr das schonmal gemacht,also bestellt dann getestet und dann wieder zurückgeschickt falls sie euch nicht gefällt?
 
@absentia,

die Hydra von Zerberus gibts in vielen Farben. Nicht nur schwarz.
Ich habe die Morpheus. Die klingt ziemlich hammergeil, und die Hydra ist grad für härtere gangarten sehr zu gebrauchen.

Ich würde dir nach 2 Jahren keine 7-Saitige empfehlen. Unsere ehemaliger Bandgitarrist hat nach 2 Jahren auch ne 7-Saitige gekauft und seitdem keine fortschritte mehr gemacht, griffbrett einfach zu breit.
 
@dunkelelf hast du die hydra schon getestet?
also ich finde die morph klingt schon ziemlich geil und spielen tut sie sich auch echt gut.
naja, hast du irgendwo ne seite wo es soundsamples zur hydra gibt?
 
Hydra getestet ja, soundsamples nein.
Mein Kumpel hat ne Hydra.
Klingt schon ein bisschen wie dir Morph, hat aber echt noch mehr dampf. Ich würde mir gerne noch ne Hydra holen. Die klampfe sieht einfach nur geil aus.

Du bist aus BaWü?
Baden Württemberg?

Soweit kannst du es dann zum Frank gar nicht haben oder? Schreib mal PM an mich, wo du herkommst. Vielleicht kann ich ja mit dir zum Frank gehen.
 
@ dunkelelf
ich glaub ich will doch die morph testen,aber wenn wir dort sind können wir ja eh beide testen,aber ich will ne gitarre ohne trem
oder was würdest du sagen?
ich hab halt noch nie ne gitarre mit floyd rose gespielt,ich hab nur schlechte erfahrungen mit meinem billigen ibanez trem:evil:
deshalb würd ich evtl die morph vorziehen,es sei denn der frank baut mir die hydra ohne trem :)
greetz
 
dunkelelf schrieb:
Ich würde dir nach 2 Jahren keine 7-Saitige empfehlen. Unsere ehemaliger Bandgitarrist hat nach 2 Jahren auch ne 7-Saitige gekauft und seitdem keine fortschritte mehr gemacht, griffbrett einfach zu breit.

Bitte? Also das ist absoluter Bockmist.
Das Griffbrett ist bei Ibz z.B nicht wirklich um viel breiter, ausserdem fördert es die Haltung Daumen hinter Hals und nicht schlampig ins Griffbrett.

@Topic:

Evlt. noch die Ibanez RG Prestige 1527.
 
bei 7-string gitarren haben sich ibanez sehr gut rentiert!

aber die wirklich guten gehen erst bei 700 los aber das würde ja denn etwa gehen und geil sehen sie auch aus obwohl ESP auch sehr gute herstellt und vielleicht noch ein bisschen billiger ist also ich würde dir zwischen diesen beiden herstellern raten denn kommt es nur noch auf geschmack an auch beide sind für guten distortion-sound zu haben:D ;) :great:
 
danke danke danke für die vorschläge :)
also ich besitz imom ne ibanez SA 160 also vom spielen her find ich die ziemlich gut,mein gitarrenlehrer der auch "bisschen" mehr erfahrung hat auch gesagt dass die sich gut spielen lässt, ABER :).............. das tremolo das eingebaut ist (naja kann man auch nich viel erwarten für den preis) find ich nich besonders gut,weil nach jedem spielen mit tremolo verstimmen sich die saiten ziemlich arg,ich weiß halt auch nich ob ich die saiten falsch einspanne,aber mit der zeit hats echt aufgeret,bis ich dann endlich den trem-hebel weggemacht hab.
und ich glaube ich möchte ne gitarre ohne trem,auch wenns n floyd rose is,ok gut,ich hab auch noch nie mit floyd rose gespielt aber naja ;)
ich hoffe der frank is so nett und baut mir ne hydra ohne floyd rose :D
ansonsten müsste ich mich entscheiden zwischen 6/7saiter
aber wenns ne 6saiter wird hab ich zwei favoriten: Schecter C1Plus und die Morpheus
mfg
 
was sagt ihr zu der C1 Elite von Schecter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben