Gitarrist am verzweifeln auf der suche nach dem richtigen Amp!!

D
damike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
147
Kekse
43
Ort
München
Wie wahrscheindlich jedem von euch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Amp für mich.
Ich spiele so ne Mischung aus P.O.D, Gast182827e und mir selbst.. :)
und hab mir auch schon ein paar rausgepickt..
Preislimit gibt es natürlich auch.. und zwar ist das absolute ULTIMUM 1000€ für ein halfstack.
Da kommt dann in frage: Ibanez toneblaster, Warp 7, da gibts einen von Marshall und der line 6 spider II.

Ich hab keinen Plan, welcher von denen auf meinen geschmack abgestimmt ist.
Am liebsten ist mir der Spider auf Grund seiner vielen Effekte, aber ich hab angst dass die Zerre ca so klingt wie bei meinem moddeling preamp von korg (pandora)...
hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht oder hat jemand nen besseren vorschlag?

Danke, Michael
 
Eigenschaft
 
moin

vergiss den warp 7 gleich wieder; der is schrott
auch wenn die immer das ding als den ultimativen nu metal amp anpreisen, was du ja scheinbar auch machen willst (willst du dir das nicht noch mal überlegen:redface:?)
der warp klingt einigermaßen fett, so lange du powerchords spielst, aber wehe du willst mal was vernünftiges spielen; klingt wie kotze:D

den spider II kann ich empfehlen, hätt ich mir auch fast gekauft
außerdem hat man mit dem viel mehr möglichkeiten und du kannst dirs nochmal überlegen, ob du später (möglichst bald!) noch was anderes als nu metal spielen willst:great:

in diesem sinne
 
schau dich auf dem gebrauchtmarkt um. da bekommste für 1000 öcken ein schönes vollröhrenhalfstack!!! sogar ein sehr schönes ( marshall / H&K / Laney / Peavey usw. )
 
@northcraft: :rolleyes: ich wollte damit nicht ausdrücken dass ich nur nu meatl spiele, sodern von jazz über funk, balladen, alles! darum hab ich auch pod, Gast182827e und mir!! geschrieben... ich hätte mich aber auch klarer ausdrücken sollen... :)

Ich hab blos das gefühl dass beim Spider II der druck fehl, besonders bei der Zerre... weil ich hab nämlich schon nen Amp für cleane Sachen (H&K triplex)

@fischi: hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das nicht machen sollte, aber ich kauf das lieber im laden, da weis ich was ich hab..
 
na gut. dann halt neu. aber wenn du 1000 öcken hast, würd ich auch net grad zu den von dir genannten günstigeren amps schauen


ich hab hier mal n bissl was für dich gesucht

hier
und hier
guggst du hier

bedingt den hier. das ist n sehr geiler rockamp, für metal aber n bissl schwach auf der brust. den müsstest du dann mit nem treter anblasen
 
Kurz ne frage zwischendurch(sorry michli)
Welcher ist besser?
Hughes&Kettner Matrix 100 Top
oder
Hiwatt G200R HD Top
oder
Line6 Spider 2 HD
Oder kennt ihr bessere in der Preislage?
 
das war in etwa meine fragestellung :)
 
michli schrieb:
@northcraft: :rolleyes:

Ich hab blos das gefühl dass beim Spider II der druck fehl, besonders bei der Zerre...

...so wirds sein - was hast Du denn gegen gebrauchtes ?
muss ja nicht auf Verdacht bei ebay sein...
Jedenfalls wäre bei Deinem Budget der Spielraum ungleich
grösser & die Wahrscheinlichkeit etwas zu ergattern, was dir
etwas länger Freude bereitet auch...
 
michli schrieb:
@northcraft: :rolleyes: ich wollte damit nicht ausdrücken dass ich nur nu meatl spiele, sodern von jazz über funk, balladen, alles! darum hab ich auch pod, Gast182827e und mir!! geschrieben... ich hätte mich aber auch klarer ausdrücken sollen... :)

Hmmmm...., wenn Du das alles spielen willst und 1000 € hast, würd ich mir an deiner Stelle ein schönes gebrauchtes Marshall Halfstack zulegen (wenn es denn ein Halfstack sein muss). Mit einem JCM800/900 Halfstack lässt sich das alles wunderbar realisieren, nur für bösen finster Metal ist sowas nur bedingt geeignet, aber dafür gibt's ja kleine Dinger zum drauftreten ;).
Das Line & Spider II HD Topteil hab ich letztens auch getestet und war vom Sound ziemlich überrascht, denn das Teil klang echt gut. Wenn Du unbedingt eingebaute Effekte und sonstigen Schnickschnack haben willst, dann scheint der die bessere Wahl zu sein.
Ansonsten kriegt man für 1000 € auch wie schon gesagt viele schöne Combos die allesamt Deinen Anforderungen gerecht werden, allerdings entscheidet ja letztendlich auch der persönliche Geschmack ! Deshalb gebe ich Dir den Rat einfach mal zum Musikladen deines Vertrauens zu gehen und dort einfach mal ein paar Amps in dieser Preisregion anzuspielen. Ich würde mir nämlich nie einen Amp nur aufgrund von Empfehlungen "auf blauen Dunst" kaufen, sondern immer erst vorher testen.

Gruß,

Hackl
 
so sehr ich modelling amps mittlerweile mag, halfstacks sind für proberaum und bühne gemacht und da sind weder transistoramps noch modellingamps optimal, weil sie bei hohen lautstärken röhrenamps weit, weit unterlegen sind.

ich denke, dass du mit einem röhrencombo auch besser bedient sein wirst. der langt für band und wenn du wieder geld hast, kannst du dir immer noch eine box dazu kaufen.

ob nun engl screamer50, peavey classic, marshall tsl/dsl oder andere, bleibt dir überlassen.

wenn du den amp nur für daheim brauchst, würd ich mir viel geld sparen und nen 30w vox valvetronix holen... das geld hebst dir auf und kaufst dir dann n halfstack, wenn du ne band hast.
 
der amp ist gedacht für proberaum und kleinere (d.h. z.B. Olympiastadion ect.. :rolleyes: ) Auftritte.
und ein halfstack sollte es schon sein, denn dass will ich dann evtl. noch mit ner 2. Box aufstocken. außerdem kommt da auch noch der showeffekt mit dazu :cool: :) :rolleyes:

edit: und ne recht gute combo hab ich schon..
 
michli schrieb:
Ich hab blos das gefühl dass beim Spider II der druck fehl, besonders bei der Zerre...

Ich spiel den Spider II jetzt fast ein Jahr und hatt noch nie das Gefühl, dass Druck fehlt. Er ist zwar "nur" ein Transistorverstärker aber bringt auch 2x75 Watt mit. Da reicht gegen jedes Schlagzeug und auch für mittlere Hallen. Die 300 €, die du nach dem Kauf über hast solltest du dann in ein FBV-Shortboard investieren, weil der Spider sonst nur recht umständlich zu bedienen ist.
 
Für deinen Musikstil würde ich ganz klar von Modelling-Amps abraten! Den fehlt einfach dieses gewisse etwas, was einen guten Sound ausmacht. Ich habe selber Jahrelang ein Pod Pro gespielt und habe zu hause zum üben immernoch einen Line 6 Flextone, der für Soli sicherlich sehr gut ist, aber beim Metal-Brett und normalen Clean-Sound schwächelt.

Schau dich bei Engl Amps um oder eben bei den teureren Hughes&Kettner. Bei Ebay dürftes du ein Engl Thunder Topteil oder ein Blackmore günstig bekommen und dann einfach eine Box dazu kaufen!

Wenn du etwas drauflegen würdest würdest du warscheinlich ein Amp mit mehr Kanälen bekommen, was gerade bei dem Repertoire an Musikstilen sehr sinnvoll ist! Ich spiele selber Metal / Prog-Metal in Bands, jedoch reicht unser Repertoire auch von Blues über Jazz bis Funk und schließlich bis Metal. Da bin ich mit meinem derzeitigen Amp (Engl Powerball, 4 Kanäle...) am besten beraten gewesen, da ich einfach diese Flexibilität brauche und zusätzlich einen nicht so speziellen Sound, wie es bei Marshall Röhrenamps der Fall ist.

Also überleg es dir! Und Effekte integriert in einen Amp sind nicht alles! :)
 
ein feiner 50w engl screamer50 röhrencombo setzt sich mit sicherheit besser durch als ein spiderII halfstack...

und was ihr alle immer mit euren fullstacks habt, versteh ich garnicht...
 
saTa schrieb:
und was ihr alle immer mit euren fullstacks habt, versteh ich garnicht...

Ein Fullstack klingt einfach besser, als ein Halfstack. Aber wenn die Shows sich dann mal mehren wird man schnell merken, ob einem der Aufwand des Transports das alles wert ist, bzw. ob man das bezahlen kann, immer ein fettes KFZ für den Transport zu mieten, wo es doch auch ein Kombi tun könnte.

OnTopic: Auf jeden Fall ne gebrauchte Röhre kaufen. ENGL is schonmal ne gute Wahl.
 
Ohman.. das hab ich mir einfacher vorgestellt...

Ich werd jetzt mal in den Musicshop gehen und die Verstärker von 10-10.000€ durchtesten und den nehmen, der mir am besten gefällt.
ich geb euch dann nochmal bescheid. :great:
 
Wie wärs denn mit nem Marshall MG 100 HDFX Topteil und ner Behringer/Marshall 4 X 12 Cabinet Box. Alles zusammen für ca. 600€. Ich bin damit vollkommen zufrieden.
 
Anton schrieb:
Wie wärs denn mit nem Marshall MG 100 HDFX Topteil und ner Behringer/Marshall 4 X 12 Cabinet Box. Alles zusammen für ca. 600€. Ich bin damit vollkommen zufrieden.

Dann iss ja gut, aber über welchen amp spielst du? Der Marshall mit Behringer-Box ist ja nur für die Optik, oder?
 
OK. ich war jetzt vor 2 Wochen beim testen. Und die Entscheidung ist relativ gefallen!

ENGL Fireball (evtl. Powerball (hatten sie leider nicht da..))

war absolut wuchtig!
Der spider hat mir auch recht gut getaugt, allderdings Preis Leitung is beim Engl besser.
Nen Mesa Tripple Rectifier hab ich auch getesten!
WUHUUU! das hat dir ordentlich die Sackhaare durchgepustet!
Aber halt mit 2500€ (alleine das Top) außerhalb des Rahmens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben