Gitarrist/Bassist sucht Band

  • Ersteller Fernando Contrabando
  • Erstellt am
Ort
Köln
PLZ
50933
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
Hallo!

Nachdem ich aus meiner HipHopBand ausgestiegen bin, suche ich eine neue Band im Kölner Raum.
Auch wenn ich es geliebt habe, mit meiner ehemaligen Band zu spielen, würde ich nun gerne weg vom laid-back HipHop und Musik machen, die etwas mehr nach vorne geht.
Bands, die ich mag: Radiohead, RHCP, Arctic Monkeys, Beatles, Skunk Anansie, Alt-J, Placebo.
Eine reine Cover-Band kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich auch gern eigene Songs schreiben würde.

Ich spiele seit fast 15 Jahren Gitarre, habe Studio- und viel Liveerfahrung und bringe einiges an Ideen mit ein.
In meiner ehemaligen Band war ich maßgeblich am Songwriting beteiligt.

Für mich sollte Musik immer einen Freiraum für Impro lassen. Gemeinsames Jammen ist für mich genau so wichtig wie detailverliebtes Tüfteln an Songs.

Außerdem ist mir regelmäßiges Proben (1-2 Mal die Woche) wichtig. Da ich nicht selten um 6 Uhr aufstehen muss, wäre ich froh, wenn wir nicht erst um 22 Uhr starten.

Ich hab ein Auto, einen Amp aber auch ein kleines Effektboard mit Pre-Amp, was man an die Anlage anschließen kann.

Ah - und falls das für jemanden wichtig ist: Ich bin 34 Jahre alt.


Zusammenschnitt eines Festivalauftritts

Musikvideo

EP auf Spotify



Ich freu mich!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben