Gitarrist mit Begleitsongs auf div. Feiern - Erfahrungen?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich möchte speziell die Gitarristen/Sänger fragen, womit ihr euch bei div. Feiern (Geburtstag, Silvester,..) zusätzlich begleiten lässt. (Playalongs, Midi Player...)

Danke euch im Vorraus! ;-)

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten von einem Cajon-Spieler :rolleyes:
Scherz beiseite: ich benutze (wenn kein 2. Mann verfügbar ist) selbst erstellte Backing-Tracks - so minimal wie möglich, das ganze soll ja authentisch bleiben.
Das Hauptproblem bei all diesen Dingen ist der Verlust der Spontanität - ja geht halt nix mit noch nen Chorus oder eine kurze "Zwischenansprache".
Hier wäre der Beat-Buddy vielleicht eine Option - damit hab ich mich aber nie befasst.

Noch ganz kurz in den Klugscheißermodus:evil::
BTW: Wenn Sylvester ist der Vorname eines Herrn Stallone, Silvester ist der letzte Tag des Jahres
(ist nur ein Hinweis - keine Kritik):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!

"Der letzte Tag (des Jahres)" könnte aber ein Film vom Herrn Stallone sein..:)

Es geht mir vor allem auch um Tanzmusik; es gibt zwar div. Karaoke Tracks, bzw.Playalongs von Songbüchern, jedoch klingen die alle unterschiedlich von der Qualität her.

Also wär dann die Option vom Selbermachen die Bessere?

Mit dem Beat Buddy bin ich mir nicht sicher, ob man die verschiedenen eingestellten Tempis abspeichern kann. Werde mich mal schlau machen...


LG Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben