Gitarrist sucht Bass|Budget € 750,-

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
GroovinBlues
GroovinBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
25.02.14
Beiträge
164
Kekse
105
Guten Abend liebe Community,

Ich spiele nun starke zwei Jahre Gitarre und ich hätte nie gedacht das mich jemals ein Bass interessieren könnte! Siehe da, oft kommt es anders als erwartet :D
In letzter Zeit höre ich pausenlos diverse Bass Covers auf Youtube und habe mich nun entschlossen mir als Zweitinstrument einen zu kaufen.

Jetzt bin ich zwar kein totaler Anfänger was Saiteninstrumente angeht aber von Bässen habe ich trotzalledem nicht viel Ahnung...
Nun wollte ich hier einmal im Bass Bereich des Forums um Hilfe bitten.
Mir wurde beim Gitarrenkauf oftmals geholfen und ich denke jetzt wird es nicht anders sein.

Ich habe für mich folgendes festgelegt: Ein 4 Saiter soll es werden!
Ansonsten bin ich noch ziemlich ratlos.
Ich denke mit einem Budget von € 750 ist schon etwas anständiges drin oder?

Markenmäßig würde mir Warwick zusagen, vorallem die Corvette Reihe
Ansonsten ist mir Sandberg ein Begriff, taugen hier die günstigeren Modelle auch schon was?

Fender gibts natürlich auch noch, aber wie gesagt kann ich überhaupt nicht einschätzen was gut und was eher weniger gut ist!

Welche Musik soll damit gespielt werden?
In erster Linie Rock/Classic Rock/Hard Rock
Also Led Zeppelin, U2, Rush, Stones, Black Sabbath, Beatles, Cream, Deep Purple etc.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Moin Groovin blues.
Du schreibst freiwillig das du Gitarrero bist und erwartest
auch noch Hilfe ?
Ziemlich dreist :-D

Spass beiseite.
Im Prinzip kann man mit jedem Bass alles spielen.
Durch die Größe und Saitenabstände is der "Wohlfühlfaktor"
recht wichtig.
Amp und Box tun ihr übriges.
Dann ob man mit Plek oder Fingern spielt und welche Art Saiten man
spielt.
Im Idealfall gehst in nen Laden und testest dich durch.
Wenn dich Warwick anspricht dann schau wo du testen kannst.