Gitarrist von P!nk

von Gary Moore, 26.10.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hi,
    ich war vor einiger Zeit auf dem P!nk konzert in Coburg. Da ist mir der Gitarrist aufgefallen. Kennt jemand ne Homepage, wo ich was über sein Equipment erfahre? Weiß jemand warum er nen Marshall JCM900 auf der Bühne stehen hat, der angeschaltet ist, aber nicht angeschlossen ist. Außerdem wurde bei diesem Amp der Marshall und der JCM900 Schriftzug abgeklebt :screwy:. Der andere Amp war ein Bogner, am meißten würde mich sein Effektboard interessieren.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.10.07   #2
    vielleicht verwendet er nur den preamp vom marshall...?
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Hi,
    wenn daaa nur die Endstufe, es ging nämlich kein Kabel in den Input. Weiß jemand wenigstens den Namen?
     
  4. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 28.10.07   #4
    soweit ich weiß, stellen sich viele gitarristen atrappen von verstärkern (also nur leere gehäuse) aus poser-gründen auf die bühne...keine ahnung ob das in diesem fall zutrifft
     
  5. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.10.07   #5
    Also bei der DVD seh ich nur 2 Bogner Topteile, keinen Marshall, aber latürnich vertrau ich ner DVD weniger als den Augen eines Forenusers.

    Was den Namen von dem Kerl angeht zog ich Pinks Myspace Seite zurate und fand dort unter "Bandmitglieder" folgendes: justin derrico - guitar
    Ne Homepage habsch auf die schnelle nich gefunden, dafür aber folgendes:

    (quelle: http://mixonline.com/livesound/tours/audio_pink/ )
     
  6. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 30.10.07   #6
    Hi,
    es war ein Marshall:p. Mein Bruder hat ein Video gemacht, bei 2:27 sieht man ihn im Hintergrund:
    http://www.myvideo.de/watch/2163106
    Der "Marshall-Schriftzug" wurde, wie ich gesagt hab, abgeklebt. Das mit der LesPaul und der Explorer kommt hin, die hat er auch in Coburg gespielt.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.10.07   #7
    DAs Video ist ja der Oberhammer :D:bang::bang:
     
  8. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    16.04.15
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    6.997
    Erstellt: 28.07.11   #8
    Ich kram den Thread einfach mal wieder aus. In einer Band, in der ich zZt spiele, spielen wir einige Titel von Pink in Anlehnung an ihre Funhouse (Australia-DVD) Tour. Da ist mir natürlich ihr Gitarrist aufgefallen:

    Seit ca 5 Jahren ist sie mit Justin Derrico auf Tour...absolut abgefahren!

    Heute spielt er zwei Bogner Shiva Tops in Bogner 4x12er...angeblasen u.a. mit einem Xotic BB preamp und sein Leadsound kann sich hören lassen ;)
     
  9. roha

    roha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Mintraching
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    14.308
    Erstellt: 28.07.11   #9
  10. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    16.04.15
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    6.997
    Erstellt: 29.07.11   #10
    Jap, genau, wobei das Board auch etwas veraltet ist. Aktuell nutzt er einen Switch um auf seinen Piezoabnehmer umzuschaten und noch ein paar Kleinigkeiten, die sich auf seinem Board geändert haben.

    Auf Pinks Funhousetour hat er aber noch Bogner gespielt, da hat sich nichts geändert ;)
     
  11. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 31.07.11   #11
    Die Funhouse Tour DVD habe ich mir auch letztens reingezogen und bin hellauf begeistert - auch der Schlagzeuger ist ja der Wahnsinn. Habe was Arrangements der Pink Songs angeht auch Einiges abgeguckt... für Covergitarristen ist die Aufnahme fantastisch :)


    Der Leadsound hat mich aber jetzt nicht soooooo begeistert. Ist ein Schöner, aber jetzt nichts im Vergleich zu Sweet Child o' Mine oder so ;)
     
  12. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    16.04.15
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    6.997
    Erstellt: 01.08.11   #12
    Du kannst ja auch nicht Slash mit ihm vergleichen. Die spielen dazu viel zu unterschiedliche Stile ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping