Gitarrist von P!nk

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich war vor einiger Zeit auf dem P!nk konzert in Coburg. Da ist mir der Gitarrist aufgefallen. Kennt jemand ne Homepage, wo ich was über sein Equipment erfahre? Weiß jemand warum er nen Marshall JCM900 auf der Bühne stehen hat, der angeschaltet ist, aber nicht angeschlossen ist. Außerdem wurde bei diesem Amp der Marshall und der JCM900 Schriftzug abgeklebt :screwy:. Der andere Amp war ein Bogner, am meißten würde mich sein Effektboard interessieren.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht verwendet er nur den preamp vom marshall...?
 
Hi,
wenn daaa nur die Endstufe, es ging nämlich kein Kabel in den Input. Weiß jemand wenigstens den Namen?
 
soweit ich weiß, stellen sich viele gitarristen atrappen von verstärkern (also nur leere gehäuse) aus poser-gründen auf die bühne...keine ahnung ob das in diesem fall zutrifft
 
Also bei der DVD seh ich nur 2 Bogner Topteile, keinen Marshall, aber latürnich vertrau ich ner DVD weniger als den Augen eines Forenusers.

Was den Namen von dem Kerl angeht zog ich Pinks Myspace Seite zurate und fand dort unter "Bandmitglieder" folgendes: justin derrico - guitar
Ne Homepage habsch auf die schnelle nich gefunden, dafür aber folgendes:

"Justin Derrico is working Gibson Les Paul and Explorer guitars,"; says guitar tech Tony Hanuman. "Both are equipped with Fishman acoustic pickups in the bridge so each guitar can double as an acoustic with the aid of a Bradshaw switching box in the pedal board. We are also using Yamaha acoustics and a Fender Stratocaster for one song. His amp is a Bogner Shiva head with two Bogner 2×12 close-back cabinets.";
(quelle: http://mixonline.com/livesound/tours/audio_pink/ )
 
Hi,
es war ein Marshall:p. Mein Bruder hat ein Video gemacht, bei 2:27 sieht man ihn im Hintergrund:
http://www.myvideo.de/watch/2163106
Der "Marshall-Schriftzug" wurde, wie ich gesagt hab, abgeklebt. Das mit der LesPaul und der Explorer kommt hin, die hat er auch in Coburg gespielt.
 
DAs Video ist ja der Oberhammer :D:bang::bang:
 
Ich kram den Thread einfach mal wieder aus. In einer Band, in der ich zZt spiele, spielen wir einige Titel von Pink in Anlehnung an ihre Funhouse (Australia-DVD) Tour. Da ist mir natürlich ihr Gitarrist aufgefallen:

Seit ca 5 Jahren ist sie mit Justin Derrico auf Tour...absolut abgefahren!

Heute spielt er zwei Bogner Shiva Tops in Bogner 4x12er...angeblasen u.a. mit einem Xotic BB preamp und sein Leadsound kann sich hören lassen ;)
 
Jap, genau, wobei das Board auch etwas veraltet ist. Aktuell nutzt er einen Switch um auf seinen Piezoabnehmer umzuschaten und noch ein paar Kleinigkeiten, die sich auf seinem Board geändert haben.

Auf Pinks Funhousetour hat er aber noch Bogner gespielt, da hat sich nichts geändert ;)
 
Die Funhouse Tour DVD habe ich mir auch letztens reingezogen und bin hellauf begeistert - auch der Schlagzeuger ist ja der Wahnsinn. Habe was Arrangements der Pink Songs angeht auch Einiges abgeguckt... für Covergitarristen ist die Aufnahme fantastisch :)


Der Leadsound hat mich aber jetzt nicht soooooo begeistert. Ist ein Schöner, aber jetzt nichts im Vergleich zu Sweet Child o' Mine oder so ;)
 
Der Leadsound hat mich aber jetzt nicht soooooo begeistert. Ist ein Schöner, aber jetzt nichts im Vergleich zu Sweet Child o' Mine oder so ;)

Du kannst ja auch nicht Slash mit ihm vergleichen. Die spielen dazu viel zu unterschiedliche Stile ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben