Gitarrist wechselt zum Bass (Buchtipps)

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
also, da wir bei der bandgründung das problem haben, dass wir keinen bassisten finden, habe ich beschlossen mir dieses instrument anzueignen ^^

ein bekannter, der auch beide instrumente spielen kann meint, dass man bass eig sehr leicht erlernen kann, wenn man auf der gitte halbwegs gut ist. stimmt das so?

also wegen dem lehrbuch (versuchs ohne lehrer):

ist das gut oder lieber was anderes?:
http://www.amazon.de/Bass-Unlimited...r_1_33?ie=UTF8&s=books&qid=1251537117&sr=8-33
 
Eigenschaft
 
...
ein bekannter, der auch beide instrumente spielen kann meint, dass man bass eig sehr leicht erlernen kann, wenn man auf der gitte halbwegs gut ist. stimmt das so?...
weiss ich nicht. u.u. kann jemand, der halbwegs gut am bass ist, auch relativ schnell die rhythmusgitarre übernehmen. macht nur keiner. besser ein fürst in der hölle als ein knecht im himmel ... :p ;)

so - genug gealbert, diskussion ist müßig. thread verschoben.

du suchst tipps für´s autodidaktische lernen: bitte oben bedienen:


immer noch super (auch das practice book zum download):

 
danke, aber meine frage ist jetzt eig, ob ich mit nem anfängerbuch gut bedient bin oder schon was fortschlittliches brauche (wie zB die "bass bible")?
 
danke, aber meine frage ist jetzt eig, ob ich mit nem anfängerbuch gut bedient bin oder schon was fortschlittliches brauche (wie zB die "bass bible")?
ich kenne ja deinen stand nicht und weiss nicht, wo ihr hinwollt.
existentiell wichtig erachte ich korrekte spieltechnik. die kann man sich m.e. auch (aber nur mit disziplin und mühe) durch bücher, i-net/vid. aneignen. und dann kommt es darauf an, ob du z.b. nur grundtöne mitachtelst,bald komplexere lines spielen willst ...
da brauchen wir mehr input zur mucke und zum ziel.
 
die bass bible empfinde ich eher als Nachschlagewerk für die verschiedenen Stilistiken.

Ich habe damals mit dem Buch Rockbass gestartet. Allerdings hatte ich bis dato weder ein Instrument
gelernt, noch in der Schule beim Notenlesen lernen aufgepasst. Aus diesem Grund habe ich das Buch
mit meinem Lehrer durchgemacht.
Die Übungen darin haben mich jedoch relativ schnell weiterbracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben