Gitarrist will Singen lernen

  • Ersteller toni0710
  • Erstellt am
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
118
Kekse
242
Hi Leute, ich sollte ein eigenes Thema dafür eröffnen. Ich bin Gitarrist und hab mich nie getraut in der Band zu singen, möchte jetzt aber gern anfangen um auch Songs besser komponieren und auch selbst vielleicht vor Publikum singen zu können. Ich wollte euch bitten mal kurz in die Aufnahme reinzuhören und vielleicht (obwohl nur ein kurzes Stück) eine kurze Beurteilung abzugeben.

https://soundcloud.com/tonihoepf/sunrise-neu/s-0W3jw

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Hi, ich finds immer cool, wenn Gitarristen sich trauen, zu singen... Du hast einen ziemlich eigenen Stil, was ich gut finde. Falsche Töne hör auch ich keine, das lässt hoffen:great:... allerdings 18 Sekunden ist bös kurz, lass mal etwas mehr von Dir hören, sei nicht so geizig:D
 
Falsche Töne hör auch ich keine

Ich schon. Und nicht nur einen. Allerdings kann (muss nicht) so ein leiernder Halbsprech-Nöhlgesang natürlich ein Stilmittel ähnlich wie bei Iggy Pop sein. Zudem höre ich teilweise zwei Vocaltracks, die sich heftig beißen.

Die Frage wäre: soll das so? Ist so ein Gesangsstil das, was du haben wolltest? An der Intonation solltest auf jeden Fall noch was machen - vor allem, wenn du doppelst oder versuchst, zweistimmig zu singen.

Für den Anfang aber durchaus passabel. Aber mit noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iggy Pop, das ist der Name, der mir nicht einfiel... Ok, man könnte diesen "leiernden Halbsprech- Nöhlgesang" natürlich auch als falsch gesungen hören, aber ich habs halt eher als Stilmittel interpretiert- vorausgesetzt natürlich, dass es von Toni so gewollt war^^
 
Danke erstmal für die Antworten. Als erstes freu ich mich,dass es wohl nicht ganz hoffnungslos mit dem Gesang ist. Obwohl ich tatsächlich im nach hinein Ähnlichkeit zu Iggy höre war es nicht so gedacht und es liegt eher am nicht-singen-können ;-) Werd mal in der nächsten Zeit noch eine längere Aufnahme machen damit ihr besser reinhören könnt. Freu mich weiterhin auf Tipps oder Übungen etc. um mich zu verbessern. Vielen Dank erstmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben