Gitarrist will singen

von _Izzy_, 16.08.07.

  1. _Izzy_

    _Izzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #1
    So, bin eigentlich Gitarrist, wollte aber ne Demo aufnehmen habe schon Instrumentale stücke, aber immer Instrumental ist auch nicht gut. Leider kenne ich niemanden der singen würde, und da ich öfters gehört habe das mein Gesang doch schon ausbaufähig ist, möchte ich mal eure Meinungen dazu haben. Bitte nicht mit Sandhandschuhen anpacken, weil man dadurch nichts lernt ;)

    http://rapidshare.com/files/49379276/one-Gesang.mp3
     
  2. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #2
    hmm
    die aufnahme ist sehr schlecht, daher ist mir das beurteilen deines gesang fast unmöglich, aber nur fast:
    deine stimme klingt etwas komisch, warst du erkältet oder so zu dem zeitpunkt, wenn nicht dann singst du ein wenig zu nasal.
    versuch eine längere bessere aufnahme zu machen, damit man dir helfen kann ! :)
     
  3. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #3
    Ok, ich nehm das gleich mal neu auf. Was heißt denn nasal? ^^
     
  4. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #4
    halt dir mal die nase zu und rede, dann veraendert sich die stimme. und beim singen scheinst du eben bissl durch die nase zu ziehn
     
  5. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #5
    Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab mal eben "live" gesungen und die meinten, das das dann wohl am Micro liege. Aber selbst wenn dem so ist, was muss ich denn machen damit ich nichmehr nasal singe?
     
  6. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #6
    du hast doch schon beantwortet, dass es am mikro liegt ;)
    du solltest versuchen den kehlkopf unten zu behalten und ein gefühl für deine stimme zu entwickeln. aber gesang hat eben sehr viel mit vorstellung zu tun und um wirklich singen zu lernen solltest du einfach lange genug singen, deine eigene stimme und ihre merkmale kennenlernen und dich immer weiterbilden.
    ich glaube, dass man mit gesangsunterricht sehr gut dran ist. also wenn du genuegend geld hast oder deine eltern dass sponsorn dann nimm gesangsunterricht :D
    natürlich kannst du es dir auch in eigenarbeit selbst beibringen aber da musst du auch den willen für haben.
     
  7. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.07   #7
  8. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #8
    Warum gibts denn keine feedbacks? da ist der Gesang ja wohl besser zu hören als vorher^^
     
  9. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.09.07   #9
    Also, wie bereits angesprochen singst du recht nasal, was nicht unbedingt schlimm sein muss...kann auch sein das du zufrieden damit bist wie es sich anhört.
    Sonst kann man das, wie ebenfalls bereits erwähnt, durch Unterricht sicherlich abtrainieren.
    Amsonsten ist mir noch aufgefallen das du ein bisschen "aus der Puste" klingst, besonders bei langen Tönen. Hängt wahrscheinlich mit der Atmung zusammen, auch das lernst du entweder beim Gesangsunterricht, oder lernst es halt mit der Zeit (je nachdem halt wie du dich hinsichtlich Unterricht entscheidest ;) )
    Auch hab ich ein bisschen das Gefühl dass du dich noch nicht wirklich traust ganz aus dir raus zu kommen und energischer gesungene Töne gerne etwas unterdrückst.
    Nicht schlimm, auch das geht mit der Zeit fast automatisch weg, musst nur fleißig weitermachen ;)
     
  10. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #10
    Ok, aber irgendwie stört mich das mit dem nasal. Hab auch mal die SuFu benutzt, aber da steht keine Lösung dazu, kann ich das nur beim Gesangslehrer abtrainieren oder kennt ihr da irgendwas?

    Also zum Thema Unterricht, meine Eltern bezahlen mir schon Gitarrenunterricht, und Gesangsunterricht wäre nochmal genauso teuer. Es wäre nur ne Lösung, mal den Gitarrenunterricht für ein paar Wochen ausfallen zu lassen, ich bin ja mitlerweile soweit das ich mir die meisten Sachen selber beibringen kann. Aber zuerst wollte ich selbst singen ein wenig, ich habe nämlich wirklich ziemlich selten gesungen, mein ganzes Leben lang, oder nur vor mich hingesummt, sodass es bloß keiner hören konnte. Also erst noch ein wenig selber singen, das ich das auch ein bisschen besser mit dem Atmen hinkriege, und dann mal Gesangsunterricht nehmen.
     
  11. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 05.09.07   #11
    Ich hab mir das Näseln dadurch abgewöhnt, dass ich einfach viel, laut und auch hoch gesungen hab... Irgendwann erreichst du nen Punkt, wo du merkst, dass du mehr Druck hinter der Stimme hast (braucht aber seine Zeit) und das Näseln weggeht... es sei denn natürlich, dass du immer näselst ;)
    Wichtig war bei mir das *laut* singen... hat einiges gebracht.
     
  12. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #12
    Ja, ich bin im Moment sowieso dran, mit laut singen, hoch singen, damit ich mehr Power in meine Stimme bekomm, aber ich rede so nicht nasal, das beruhigt mich jetzt^^
     
  13. CandyBabe14

    CandyBabe14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #13
    Freu mich schon auf die neue Aufnahme...mit der Zeit kommt die Ernte =) Man ist lernfähig und ich finde du steigerst dich langsam :) Also mach weiter...das nasale ist wirklich wegen dem Headset^^ hab dich ja schon live gehört ...find halt auch mehr Kraft könnte da sein wenn du mehr aus dir herauskommst...aber ansonsten recht schön anzuhören ;) LG
     
  14. _Izzy_

    _Izzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #14
    Ok das mit der neuen Aufnahme verschiebt sich jetzt ein wenig auf Mittwoch,^^ da ich letzten Mittwoch keine Zeit hatte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping