Gitarristenbücher

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Hab von Taufpate nen 50€ Gutschein beim Hugendubel bekommen. Was für Bücher würdet ihr euch davon kaufen? Eins steht schon fest, und Scales 'n' More von Hansi Tietgen. Achja...bin natürlich kein Anfänger :rolleyes:

Danke für Anregung ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du dich für den (Auf)Bau von Gitarren interessierst, kann ich dir wärmstens das Buch "E-Gitarrenbau" von Martin Koch ans Herz legen. Da bekommst du für 27 Euro einen umfangreichen und extrem guten Einstieg in die Thematik rund um den Gitarrenbau.
 
Hehe das hab ich schon :) Ist wirklich ein extrem gutes Buch.
 
vielleicht "Masters of Rock Guitar" von Peter Fisher
durchaus schwere Licks im stile von Clapton, Hendrix, Satriani und den ganzen Heroes halt :D


oder: "Supersonic Guitar Improvisation" von jeremy Sash
ich zitiere: "Neue Möglichkeiten zur kreativen Entwicklung seines eigenen Solostils für Anfänger und Profis"
hammermäßig gut das Buch :great:
 
guitar basics
ist kein praktisches buch... stehen nur die wichtigsten sachen drin die du als gitarrist und insider wissen MUSST um nicht bloed dazustehen
 
Ich habe mir heute die bestellt sollen sehr gut sein vllt kenn ja hier sie einer und kann mal urteilen!

Stetina, Troy

Metal Rhythm Guitar 2 mit CD

Johnson, Chad

Guitar Tapping mit CD

Stetina, Troy

Metal Lead Guitar 2 mit CD
 
Master of Puppet schrieb:
Ich habe mir heute die bestellt sollen sehr gut sein vllt kenn ja hier sie einer und kann mal urteilen!

Stetina, Troy

Metal Rhythm Guitar 2 mit CD

Johnson, Chad

Guitar Tapping mit CD

Stetina, Troy

Metal Lead Guitar 2 mit CD
Ich lerne auch mit Büchern von T. Stetina. Das MRG2 ist ganz gut. Man lernt einiges über Harmonielehre/Akkordzusammenhänge und bekommt anhand vieler Riffs und einiger Songs gezeigt was man daraus machen kann.

Das MLG2 kenne ich nicht, aber ich habe das MLG1. Ich bin nun wahrlich kein Flitzefinger, aber auch schnellere dürften schon an den letzten Playalong's in MLG1 zu knabbern haben. Da will ich lieber nicht wissen wie es mit MLG2 aussieht. :eek:
 
Sollte deutsch sein, wenn möglich. Ich kann zwar Englisch (11. Gymnasium) aber ich bin fest davon überzeugt dass man aus deutschen Büchern trotzdem besser lernt weil man die Feinheiten besser versteht :)
 
Hy

Ich empfehle gerne "IN VIVO GUITAR" A.v. Reininghaus - Pflichtlektüre in Deutsch :D
Das ist kein Lehrbuch - sondern ein Verstehbuch für alle , ob Anfänger od. Halbprofi.

lg,NOMORE
 
JO ich wollte von Peter Bursch das Heavy Metal Guitar 2 haben wird aber leider nicht mehr produziert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben