GK 410SBX(8Ohm Version) Speaker defekt!!

von Baseman86, 07.03.08.

  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hey Leute!

    Passt dieser Speaker https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_082_0017_b.htm
    in meine Box der Gallien Kürger 410 SBX!! nicht BLX.... ?
    Bei Thomann bieten sie nämlich keine Ersatzspeaker mehr für die GK 410 SBX in der 8Ohm Version mehr an!( In der 4Ohm Version jedoch noch: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_082_0021_a.htm )
    Meint ihr ich bekomm da überhaupt noch einen Ersatzspeaker, GK scheint ja die 410 SBX nicht mehr zu produzieren, warum auch immer...
    Es gibt ja seit kurzem nur noch diese komische RBX Serie die wohl die SBX Serie ersetzt hat!?? Könnt ihr mich da ein wenig aufklären?? Bzw wo könnte man ansonsten noch einen Ersatzspeaker herbekommen!??

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Thomann ist gemäß der http://www.gallien-krueger.com/dealers_world.html# der offizielle Händler in Deutschland.
    Die sollten Dir also mit dem passenden Ersatzlautsprecher weiterhelfen können; nimm einfach mal per mail oder Telefon Kontakt mit Thomann auf. Oder mit dem Händler, bei dem Du die Box gekauft hast.
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    95.034
    Erstellt: 07.03.08   #3
    Hallöli,

    auf der Gallien-Krueger Website kannst Du dir das Manual runterladen. www.gallien.com

    Laut Manual (habe es auf meiner Festplatte wie hundert andere Manuals) sitzen in der 410SBX 4x GK 10B100-32 Lautsprecher - also 32 Ohm! Alle vier parallel ergibt 8 Ohm. Fällt einer aus, ist kein zweiter mit betroffen und die Box schützt durch die Erhöhung auf 10,667 Ohm (bei Transistoramps) die restlichen Speaker.
    http://www.gallien-krueger.com/manuals/sbxcabs.pdf

    Da Thomann - wie elkulk bereits anmerkte - der offizielle Deutschlandvertrieb ist, sollte man genau diesen Speaker als Ersatzteil anfordern. Wenn die nicht wollen oder können, solltest Du dich an GK wenden. Auf der Website gibt es auch ein Forum in dem auch GK Mitarbeiter mitschreiben - und lesen!
    Ein "ich will den Speaker bestellen, aber der Deutschlandvertrieb will ihn mir nicht besorgen" dürfte dort Gehör finden - hoffe ich mal.

    Aber erstmal über die Thomann Hotline versuchen!

    Viel Glück
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping