GK 800 RB pfeift, was kann da kaputt sein?

von doctorevil, 04.08.06.

  1. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 04.08.06   #1
    Hallo zusammen,

    brauche mal ein paar Hinweise, was am Amp defekt sein könnte.

    Problem: Hin und wieder (besonders gerne bei Auftritten) erzeugt der Amp zusätzlich zum normalen Signal ein lautes, hochfrequentes Pfeifen, das durch Aufdrehen des LowMasterKanals lauter/leiser wird bzw. ganz verschwindet und wieder auftritt.

    Das Frustrierende ist insbesondere, dass sich dieser Effekt nicht reproduzieren lässt. Manchmal tritt er auf, manchmal nicht (Beim vorletzten Gig, einmal am Abend, beim letzten Gig gar nicht, heute abend wieder).

    Traut sich jemand eine Ferndiagnose zu? Schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.08.06   #2
    klingt ein wenig nach nem schwingkreis der resoniert.... frage mich aber ernsthaft, wo das zu stande kommt.... muss ich mir mal den schaltplan anschauen.... dauert etwas
     
  3. doctorevil

    doctorevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 04.08.06   #3
    Ausführlichen Schaltplan hätte ich...
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.08.06   #4
    hau rüber
     
Die Seite wird geladen...

mapping