GK 800 RB pfeift, was kann da kaputt sein?

  • Ersteller doctorevil
  • Erstellt am
doctorevil
doctorevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
27.12.04
Beiträge
474
Kekse
321
Ort
RheinMainGebiet
Hallo zusammen,

brauche mal ein paar Hinweise, was am Amp defekt sein könnte.

Problem: Hin und wieder (besonders gerne bei Auftritten) erzeugt der Amp zusätzlich zum normalen Signal ein lautes, hochfrequentes Pfeifen, das durch Aufdrehen des LowMasterKanals lauter/leiser wird bzw. ganz verschwindet und wieder auftritt.

Das Frustrierende ist insbesondere, dass sich dieser Effekt nicht reproduzieren lässt. Manchmal tritt er auf, manchmal nicht (Beim vorletzten Gig, einmal am Abend, beim letzten Gig gar nicht, heute abend wieder).

Traut sich jemand eine Ferndiagnose zu? Schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Eigenschaft
 
klingt ein wenig nach nem schwingkreis der resoniert.... frage mich aber ernsthaft, wo das zu stande kommt.... muss ich mir mal den schaltplan anschauen.... dauert etwas
 
Ausführlichen Schaltplan hätte ich...
 
hau rüber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben